Angst vorm ersten Mal. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo,

Viele Mädchen haben Angst vorm ersten mal. Das Jungfernhäutchen wird von dem Penis durchtrennt und das kann leicht schmerzen und bluten. Trotzdem wird es schön. Wenn es auch das erste mal für deinen Freund ist, dann wird er sich auch unsicher sein. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen. Wegen deinem Körper, deiner Figur mach dir keine Sorgen! Kauf dir einen sexy BH und Höschen kaufst, wird dein Körper toll aussehen. Sag ihm einfach das es dein erstes mal ist, dann wird er es verstehen. Wenn er schon öfters hatte, wird er acht geben! Viel Spaß :)

Naja trotzdem wird es schön kann man ja so allgemein nicht sagen. Bei mir war da gar nichts schön beim ersten Mal.

0

danke :) jaa ich habe wenigstens das Glück, dass er selber auch noch keinen Sex hatte :) was mich auch irgendwie ein bisschen beruhigt.

0
@jajajojo

Naja also mich würde es eher beruhigen wenn er schon hatte, da er dann schon Erfahrung hat und weis wie man es vorsichtig und so schmerzfrei wie möglich einführt...

0

Solange du dir noch so unsicher bist, Angst hast, etwas falsch zu machen, Nicht weißt, ob er dich auch noch will, wenn er dich nackig sieht, usw. bist du dafür noch nicht bereit.

Erst wenn du dir all diese Gedanken nicht mehr machst, bist du auch bereit für einen so intimen Schritt und bis dahin, solltest du es einfach noch sein lassen, es wird sonst kein schönes Erlebnis.

Solange du noch Angst hast, bist du dazu nicht bereit und solltest auch noch keinen Sex haben. Wenn dein Freund dich liebt, wird er das verstehen und Rücksicht nehmen.

Also die angst die du hast, hatte denk ich jeder mal. Ich selber hatte auch immer mega panik davor aber du wirst merken nach ein paar mal geht alles von alleine. Finde heraus was deinem partner gefällt :)

hi :-) ich werde dir helfen und hoffe du kannst damit was anfangen.

das erste mal ist was besonderes und du musst dir auch zu 100% sicher sein, dass du es auch willst. das erste mal kann unangenehm sein, aber es gibt auch ausnahmen! falls es ein bisschen weh tut ist es nicht so schlimm das man schreien muss und hält sich in grenzen!

du musst dir keine sorgen machen dass er deinen körper nicht mag, denn wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich so wie du bist :-)

Hey hatte genau das selbe Problem auch magersucht etc im Entdeffekt habe ich mir unbegründet Gedanken gemacht er ist voll kommen zu frieden gewesen falls es dir was hilft:)

danke jaa das hilft mir wirklich :)

0

Wenn du Angst davor hast du musst es erst dann tun wenn du es wirklich willst und das versteht er sicher auch.Denn du machst das nur für dich und für niemand anderen!

Lass dich berieseln,

Es ist egal wann, einfach besser wenn er zu erst Nackt ist.

Dann kannst du einbischen mit seinen Genitalien spielen und dich damit vertraut machen.

Sobald Ihr beide "entblösst" sind, entsteht das Problem nicht mehr oder die Angst, vor scham, des eigenen Körpers.

ich glaube angst hat jeder. ich hatte auch totale angst aber ich wusste das ich wirklich will und dann augen zu und durch ^^ auch wenn es bei mir sehr wehgetan hat.

Wenn du Angst hast bist du im Grunde wahrscheinlich einfach noch nicht bereit.

Sprich m it ihm darüber, wenn du einen Fehler machst wird das wohl nicht so schlimm sein den er liebt dich ja wie du bist.... vlt. kann ner dir ja helfen! Wenn du wirklich Angst hast bist du vlt. auch noch nicht bereit! lg Janyssa

Wenn er dann nicht mehr will, dann liebt er dich nicht wirklich.

hoffe das Video bringt dich weiter :)

Du solltest warten, bis Du ganz genau weißt, dass Du es UNBEDINGT willst. Deine Zeilen zeigen mir, dass Du noch nicht bereit bist.

Deine Körperschemastörung bekommst Du am besten in den Griff, wenn Du mit ihm einfach mal baden gehst.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst !

Ein Freund, der Dich liebt, sollte warten können - zur Not auch mehr als ein halbes Jahr.

Will er das nicht, ist es kein wirklicher Freund.

Mache nur das, was DU selbst unbedingt willst.

Ach du wirst nackt schon geil aussehen, mach dir keinen Kopf.

So gings mir auch mal bei einer ähnlichen situation. inzwischen hab ich nicht ein bischen angst mehr. und warum? weil ich einfach dachte: sei kein feigling! seit dem ich dies sagte ist meine angst weg. Lg lordLPP XD

Was möchtest Du wissen?