„Angst“ vorm ersten Kuss, was tun?
Also ich hab seit fast nem Monat einen Freund, es passt alles zwischen uns, wir sehen und oft und kuscheln auch gerne aber wir haben uns noch nie geküsst. Ich weiß, dass er mich gerne küssen würde, das hat er gesagt aber irgendwie hab ich Angst davor und ich weiß nicht wieso. Meine Freunde sagen wenn ich ihn warten lasse, wird er wahrscheinlich nach der Zeit gehen, da es so rüber kommt als hätte ich anscheinend kein Interesse. (hab ich schon!) Ich hatte noch nie einen Kuss davor und ich denke auch so oft darüber nach, ihn zu küssen, da es ja was schönes ist aber wenn er dann da ist dann bin ich total nervös und überfordert. Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann bzw wie ich das loswerde? Schreibt mir auch gern mal eure Erfahrungen zu eurem ersten Kuss.
6 Antworten
Lass dich von deinen Freunden nicht unter Druck setzen und mach, was du für richtig hälst.
Vielleicht kannst du ja erstmal mit einem Kuss auf die Stirn/Wange/Wasauchimmer anfangen, um dir ein Bisschen die Angst davor zu nehmen? Es ist absolut nichts schlimmes, wenn beide es wollen ^^
Das Ding ist, wieso küsst er dich nicht einfach? Oder ziehst du dein Kopf weg? An sich haben deine Freunde schon recht bzw. ich finde, sie haben Recht meiner Meinung nach. Intime Sachen gehören zur Beziehung und wenn man das nicht mit dem eigenen Partnerin machen kann und die Partnerin das rauszögert ohne wirklichen Grund. Dann fängt man irgendwann an, dass auszugleichen irgendwo anders.
Küsst euch einfach... Nicht viel überlegen.
Klingt für dich bescheuert aber mach es einfach. Ihr seid seit einem Monat zusammen, da ist es selbstverständlich sich zu küssen. Wahrscheinlich hat er selber Hemmungen, du könntest ihm diese ja vorwegnehmen!
Versuche an etwas anderes zu denken, etwas was dich entspannt
Einfach machen. Der erste ist immer etwas weird, aber das kommt mit der Zeit ♡