Angst vorm Dunkeln/Chucky ._.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso kannst Du nicht zu einem Psychologen? Dafür brauchst Du nicht zwingen die Erlaubnis deiner Eltern. Wie alt bist Du denn? Zum Thema was das ist, das ist eine klassische Verhaltensstörung. Jemand der so ordentlich schreibt ist sicherlich, ich mutmaße, locker mal 15 oder jünger aber Geistig gut gereift und da ist es normabweichend Angst vor so etwas zu haben. Sprich dein Verhalten ist gestört, oftmals rührt sowas von dramatische Erlebnissen her oder von falsch verarbeiteten Erlebnissen, was ich mir beim Verhalten deiner Eltern eher vorstellen kann. Ängste ins Lächerliche zu ziehen ist da wirklich dumm und das von denen die einen Schützen sollten macht es, in meinen Augen, doppelt schlimmer. Ich würde dir empfehlen einen Allgemeinmediziner auf zu suchen und das zu besprechen, denn eine Therapie ist immer dann nötig, wenn der Betroffene unter dem gestörten Verhalten leidet, was Du ganz offensichtlich tust.

Sollten sich deine Eltern querstellen, bleibt dir der Weg über das Jugendamt. Da ist die Frage wo der Leidensdruck größer ist, beim Schlafmangel oder den sich entwickelnden Stress, der vielleicht kommen mag...

Ich würde dir auf jedenfall raten, zu einem Psychologen zu gehen, auch wenn deine Eltern dagegen sein sollten! Ich war selber eine Zeitlang in Behandlung und meine Eltern waren anfangs auch dagegen und sie haben erst dadurch gemerkt, dass ich wirklich Probleme habe und mir nicht irgendwas "einbilde". Meine Eltern mussten erst verstehen, dass psychische krank nicht = Psychopath oder sowas ist!

Ach und, falls es dich beruhigt: Ich habe auch vor "Chucky die Mörderpuppe" Angst... So bin ich überhaupt hier in dem Threat "gelandet". Tut gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin, weil viele denken: "Ach, der Film ist ja so harmlos". Für mich leider nicht...

Was lehrt uns das? Wenn man etwas nicht verträgt, sollte man es lassen.

Irgendeine Möglichkeit wirds geben, dass du zu einem Psychologen kommst (ggf. zum Vertrauenslehrer?).

Also kennst du nur die Geschichten von Chucky die Mörder-Puppe oder hast du den Film gesehen? Wenn nicht würd ich an deiner Stelle den Film schauen-hab mich mit meiner Freundinn voll abgelacht , weil der Film so alt ist.... Bin übrigens 14 ;)

Was möchtest Du wissen?