Angst vorm dick sein!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine unerklärliche und irrationale Angst (wie gesagt, du bist ja sehr schlank, fast schon zu schlank) hat ihre Ursache wohl oft in einem vergangenen Leben.

Du hast Angst davor, dick zu weren. Andere Leute haben Angst vor Wasser, vor Spinnen, vor Schlangen, vor Gewittern, vor dies das und jenem. Die meisten dieser Dinge haben eines gemeinsam: Man kann daran sterben, z.B. gibt es auf anderen Kontinenten giftige Spinnen, deren Biss tödlich sein kann. (Vor allem früher, als sowas wie Serum noch nicht erfunden war).

Vielleicht hast du eben in einem früheren Leben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, dick zu sein. Vielleicht hat dein Mann dich verlassen, oder vielleicht bist du gegen deinen Willen gemästet worden (auch das gab es!)

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmoGirl95 26.03.2014, 14:13

Also meine mutter hat mich vor kurzem noch gemäßste weil ich 38kg gewogen habe :/ aber das war vor ein paar ochen und nicht in einem früheren leben :)

0

Du hast einen BMI von 16,4 und damit schon deutliches Untergewicht. Bis du "dick" bist, müsstest du schon so etwa 25 kg zunehmen!

Was mir allerdings mehr Sorgen macht, ist deine Angst vor Übergewicht bei ganz offensichtlichem Untergewicht. Das klingt, als seiest du gefährdet, eine Ess-Störung zu entwickeln.

Bitte such dir doch eine Beratungsstelle für Ess-Störungen und spricht mal mit denen. Oder du suchst dir einen Psychologen. Ich denke, du brauchst fachkundige Unterstützung, damit du nicht eventuell in eine Magersucht hineinrutschst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmoGirl95 26.03.2014, 14:11

Bin schon in therapie wegen depressionen.

0
Pangaea 26.03.2014, 14:40
@EmoGirl95

Dann rede bitte mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin über dieses Problem.

0

Hi,

bei deinem Gewicht und deiner Größe bist du für dein Alter leicht Untergewichtig, du musst also keine Angst haben, zu dick zu sein!

Bitte eine gute Freundin von dir dir jeden Montag zu sagen, dass du nicht zu dick bist und es absolut nichts schadet, wenn du etwas zunimmst.

Deine Freundin soll dir das als SMS oder email schreiben - oder dich anlächeln und es dir einfach so sagen.

Ich denke, es wird helfen, wenn jemand den du magst und dem du vertraust dir immer wieder sagt, dass du eben nicht dick bist und es vermutlich auch nie sein wirst :-)

Vielleicht glaubst du es dann ja eher?

Ansonsten würde ich dir auch den Tip geben mal eine Jugendberatungsstelle anzurufen um einfach mal über deine Ängste zu reden.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du hast eine tolle Figur. Bau Selbstvertrauen auf und bei dieser Figur kannst du bestimmt viele schöne Sachen tragen:) Die anderen haben auch schon viele gute Tips gegeben. Ich gebe dir auf jeden Fall viel Glück ❤︝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angst ist völlig unberechtigt. Du wiegst 40 Kg und könntest im Grunde eher etwas mehr Gewicht vertragen.

Schalte diesen Angstgedanken im Kopf bloss ab. Du machst dadurch nur deine Seele kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um dick zu sein müsstest du schon ganz schön zunehmen. Du bist schon sehr dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit deinen 40 Kg alles andere als dick. Du solltest vielleicht mal etwas Selbstvertrauen aufbauen, dann hast du auch keine Angst mehr du könntest dick sein. Daraus könnte sich nämlich eine Magersucht entwickeln (wenn es nicht schon eine ist?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmoGirl95 25.03.2014, 03:06

ich hab gar kein Selbstvertrauen :( Irgendwie weis ich das ich nicht dick bin, aber ich hab total angst davor es zu sein oder zu werden :(

0
Herb3472 25.03.2014, 03:09
@EmoGirl95

Vielleicht solltest Du die Möglichkeit in Betracht ziehen, einmal eine (kostenlose) Jugendberatungsstelle aufzusuchen und Dein Problem dort vorzutragen?

2

hmm also normal sind 40kg bei so ner groesse ja gar nicht. keine ahnung wieso du so sehr angst hast aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du isst, bis du satt bist. ich glaube dass dir hier nur professionelle hilfe helfen kann. vielleicht kann dir dein arzt einige adressen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmoGirl95 26.03.2014, 14:14

Doch, ich esse ganz normal, vielleicht nicht so viel wie andere aber ich bin auch sehr zierlich und habe leichte knochen.

0

Was möchtest Du wissen?