Angst vorm Club, Angst vor Menschen was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin Krankenschwester, also ich finde es gut das du raus willst um auch gegen deine Depressionen was zu machen, allerdings ist es nicht selten ,dass gerade Menschen mit Depressionen auch Platzangst haben und Angst haben vor Menschenmassen. Ich empfehle dir, zwar raus zu gehen und dich zu entspannen auch mit Freundinnen ,aber dich nicht einem derartigen Stress auszusetzen, denn das wird dich wahrscheinlich mehr fertig machen als das es dir gut tut,im schlimmsten Fall wirst du den Abend abbrechen und das wird dich in ein seelisches Loch fallen lassen wenn du da eh schon Probleme mit hast. Red mit deinen Freundinnen und macht euch tolle Abende die besser für dich sind, kleine Gruppen, DVD Abende oder was trinken kann (wobei am besten nicht viel Alkohol der verstärkt oft Depressionen entweder sofort oder als Nachwirkung) geht zusammen shoppen oder spazieren oder Fahrrad fahren oder ins Kino , das geht ja auch noch, also unternehmt ruhig was,aber überfordere dich nicht gleich mit einem solchen Vorhaben das dir schon vorher Bauchweh macht. Und such dir bitte professionelle Hilfe

Ich hoffe,dass war hilfreich

Das ist ja alles nicht genug ablenkung, ich kann dann garnichts vergessen und null spaß haben. Mit meinen Freundinnen, da langweile ich mich oft genug oder fühle mich unwohl. Ich habe neben der Depression ja auch das Problem mit dem Sinn im Leben und Suizidgedanken, da halte ich es für eine gute Idee, mich in eine Situation zu bringen, wo ich wenigstens sehe, dass das Leben schön sein kann, weil die anderen da ja spaß haben. Außerdem haben meine Freunde mir auch angeboten, sich mit mir dann wo hin zu setzen in dem Club und dass immer jemand bei mir ist und man kann im Zweifelsfall auch auf eine andere ruhigere Ebene gehen. Aber ich fühle mich so, dass wenn ich jetzt nich bald mal wirklich was radikal unternehme, dass wenigstens ein bisschen einschneidend ist, kreppiere ich, rutsche ich komplett ab, sterbe vollends in mir und vielleicht werd ich wirklich den Tod wählen,wobei ich die Nummer meiner Psychiologin habe, die in einer Psychiatrie arbeitet in der ich war, da kann ich anrufen und mich im Zweifelsfall einweißen lassen, was ich zu 99.99% auch machen werde, wenn nicht, dann werde ich weiter mein Leben vor mich hin leben, weil im Prinzip, wäre Suizid auch falsch. Also von daher, würde es nichts ändern, wenn ich da dann "in ein tiefes Loch fallen würde" Ich bin schon bei einer Psychologin und in einer Gruppentherapie. Die Ängste hatte ich schon vorher, sie wurden dann aber immer stärker und jetzt hab ich halt auch noch Depressionen

0

hallo, keine ahnung ob dir das jetzt weiterhilft aber ich bin selbst betroffen und kenne mich aus: 1.aufgrund der schweren depression und einer angststörung (sozial/agoraphobisch) mutmaße ich, das du irgendeinen inneren konflikt hast unterbewusst der bis heute auch noch nicht aufgelöst werden konnte. solche "missverhältnisse" äußern sich auf verschiedenste weise, auf diese art also bei dir. gehe auf die reise mit hilfe der psychologin und frage dich: wovor hattest du zuerst in deinem leben intensive angst? wann hattest du zuerst selbstzweifel? wurdest du mal bloß gestellt? ausgelacht? wie war denine kindheit? usw 2.goldene regel sei ehrlich zu dir und zwar auch zu den erdrückensten schmerzensten gefühlen während dieses prozesses. sobald zu anfängst zu verleugnen oder zu verdrängen wirst du nie alles auflösen. nun in bezug auf freitag und allgemein solche schweren momente: 3. hast du schonmal PMR gemacht? ich mache es selber ncht aber vielen hat es schon wunder gebracht. 4.machst du verhaltenstherapie? wenn nicht wende dich auch da hin und/oder schreib mir, ich kenn mich aus:-) 5. nimmst du medi oder wärst bereit dazu? z.b. opipramol wird sehr emfolhen für starke innere anspannung und angst, besonders in schweren momenten. wende dich an deinen hausarzt. 6. wie weit wissen deine freundinnen bescheid? versuche ein so offenes verhältnis wie nur möglich zu haben und sgae ihnen in dem moment gleich wie dir grad zumute ist. dann fühlst du dich nich mehr ganz so alleine. und 7. tu was! führe gespräche, beobachte die menschen, denke dir geschichten aus, mach dich von mir aus über die schlechten klamotten anerer lustig, ganz egal aber zwing dich dazu etwas zu tun, um deinen (schlechten) gedanken die luft zu nehmen. auch wenn esunheimlich schwer fällt. aber das wichtigste bei allem: du musst bereit dazu sein etwas zu ändern und den absoluten willen, sonst nüzen dir leider alle ratschläge dieser welt nichts. versuche letzte kräfte zu mobilisieren und zweifle nie daran das es nicht gut enden wird!!! lass dieses gespenst verhungern und zeig ihm das du anders kannst! und du kannst das. wenn fragen ich helfe sehr gerne: meff_we@web.de greetz

1. Ich habe zwei Tests im Internet gemacht bei beiden kam heraus, dass ich keine Agoraphobie habe.Ich habe auch meiner Meinung nach keine echte Angststörung.Einige Ängste waren schon früher da, aber waren nicht so stark, aber vor einer Weile wurden sie plötzlich viel stärker und neue entstanden die ich teilweise nicht mal verstehen konnte.Eine leichte Kindheit hatte ich auch nicht aber was solls. 2. Wieso sollte ich ehrlich zu mir sein, dann bekäme ich nur noch mehr Angst, großteils bin ich ehrlich zu mir. 3.Was ist PMR? 4. Ich hatte so eine glaube ich mal in der Klinik jetzt mache ich DBT und ich denke nicht, dass meine Psychiologin davon so viel hällt auch hab ich eigentlich gar keine Zeit dafür und habe auch nicht das Gefühl, dass man mir generell mit meinen Problemen helfen kann, so wie es jetzt ist also werde ich damit schon irgendwie fertig werden (müssen) ich hab mein Schreiben.
  2. Ich nehme Medis (Concerta/Jarsin) Opipramol hab ich vor Kurzem für eine Weile gegen meine Depressionen genommen, geholfen hat es rein gar nichts. Ob es mir gegen die Ängste geholfen hat weiß ich nicht, ich bringe mich nicht in solche Situationen ich habe auch nicht wirklich die Gelegenheit dazu. 6.Meine Freunde wissen ziemlich viel von mir, die wissen auch, dass ich da Angst vor hab und sie haben sich auch schon was aus gedacht, dass sie sich dann mit mir wo hin setzen oder so. 7. Mir fehlen da oft die Gesprächsthemen und dazu fehlen sie mir momentan auch noch und ich bin immer ziemlich angespannt und total steif, will mich nicht bewegen und fühl mich beobachtet und dann kann ich auch nicht wirklich reden.Danke für deine Hilfe.
0

Ich hatte diese Ängste im August 2008, als mich mein demenzkranker Vater(er wurde im letzten Jahr 70 Jahre alt)vor meiner damals 10-jährigen Tochter zusammengeschlagen hat, und mit Polizei und Sanka in ein Psychiatrisches Krankenhaus kam.Ich konnte damals lange nicht einkaufen gehen, war lange krankgeschrieben, und als ich wieder zur Arbeit ging(bin PTA in einer Apotheke), zitterte meine Stimme, wenn ich die Kunden bedienen musste.Das einzigste, was mir geholfen hat, war eine Gesprächstherapie bei einer Psychotherapeutin(10 Sitzungen).Heute gehts mir wieder einigermassen, ich füttere tgl. ca. 2 Stunden meinen Vater, der mittlerweile in einer beschützenden Abteilung eines Seniorenheimes lebt.Die Zeit von damals habe ich vergessen, ich bin froh, dass ich meinen Vater noch habe, und hoffe, dass er noch lange da ist und ich für ihn da sein kann.Meine Mutter starb leider im April 2008 mit 61 Jahren.

^^das hab ich bei einer anderen Frage auch schon von dir gelesen, ich war die, die dich an deine Tochter erinnert hatte^^ Hm ich hab ja schon Therapie (DBT) und denke nicht, dass ich weitere Therapien bekomme, zeitlich unterbringen kann und die Kraft dafür finde danke trotzdem

0
@Indy14

Dann denke ich mal, dass deine Therapeutin nicht geeignet ist für Deine Probleme!!Es ist echt total schwierieg, heutzutage einen echt guten Therapeuten zun finden.Ich habe zum Glück einen Super Hausarzt, und der hat mir damals die Psychotherapeutin empfohlen.Durch meine langjährige Arbeit als PTA in der Apo weiss ich aber, dass man normalerweise sehr lange suchen muss, um wirklich jemanden zu finden, der es echt drauf hat, Dir zu helfen.Aber:Gib die Hoffnung niemals auf!!

0

Habe ich recht oder werde ich vllt beobachtet?

Ich fühle mich in letzter Zeit beobachtet. Das macht mir Angst. Also das ich das denke weil ich weiß das ich das nicht werde.

...zur Frage

Ich habe Angst das ich beobachtet werden obwohl niemand da ist?

Hallo, ich habe ein Problem. Bei allem was ich mache fühle ich mich beobachtet..also zum Beispiel ich geh auf die Toilette und da ist niemand aber ich fühle mich trotzdem beobachtet. In der Klasse, auf der Straße ständig werde ich das Gefühl nicht los das ich angestarrt werde. Sogar vor meiner Innenkamera habe ich angst das ich sie oft zuhalte um mich sicher zu fühlen. Was kann man dagegen unternehmen? Manchmal denke ich auch "beruhig dich da ist keiner" aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen können ich leide wirklich sehr darunter! Danke

...zur Frage

Bin ich paranoid oder bilde ich mir das ein?

Hallo ich bin 13 und habe das Gefühl paranoid zu sein. Ich habe zum Beispiel meine Handy Kamera angeklebt und immer wenn ich mich umziehe hab ich das Gefühl dass mich jemand beobachtet. Auch wenn ich joggen geh fühle ich mich beobachtet. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich immer so alleine hilfee?

Ich habe das Gefühl das niemand mich mag. Meine zwei „bffs“ sind die zwei beliebtesten in der Schule (die sehr klein ist), und darum dreht sich natürlich alles nur um die .. Niemand fragt mich wies mir geht, niemand möchte sich mal mit mir treffen ... Und immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin fühle ich mich immer so uhnwohl und beobachtet. Ich wollte mir schon öfters das Leben nehmen. (Bin 12)

...zur Frage

Hab' ein ziemlich komisches gefühl.

Ja hi.. Ich hab ein problem, wie in der überschrift ja schon steht hab ich seit monaten so'n ganz komisches gefühl. Und ich weiss dass sich das jetzt komisch anhört aber ich hab das gefühl schwer krank zu sein. Ich kann das gefühl nicht beschreiben, es ist wie so ne vorahnung.. Kennt ihr ja bestimmt, und ich hab das gefühl schwer krank zu sein und das ich bald sterbe.. Ich weiss einfach nich was es ist, ich kann ja auch nich zu meinen eltern oder zum arzt gehen und sagen ich hab das gefühl ich sterbe bald, die halten mich doch für bekloppt.. Und in letzter zeit merke ich dass es mir körperlich immer schlechter geht und dass ich irgendwie die lust verliere zu leben. Ich weiss einfach nich ob ich mir das alles nur einbilde oder sonst was. Ich hab so ne riesen angst erwachsen zu werden, ich will nich erwachsen werden und manchmal denk ich einfach ich bilde mir das gefühl ein um mich zu beruhigen dass ich ja eh bald sterbe und ich dann eben nich erwachsen werden muss. Aber dann ist da auch noch das ich mich körperlich echt scheiße fühle, und dass meine gehirn mir irgendwie meldet : Mädel bei dir im körper stimmt was nich. Das gefühl eben. Das gefühl das bei mir im körper was falsch ist.. Dass ich schwer krank bin. Es ist auch nich so das ich angst hab zu sterben wie manche leute das dann haben, die dann bei bauchschmerzen sofort Krebs oder so haben und dann total angst haben und sofort zum doc. gehen um sicher zu sein das es nichts is.. Einfach nur ein ungutes gefühl. Nja, ich wollte nur fragen ob ihr sowas vielleicht kennt? Vielleicht selber schonmal hattet..

...zur Frage

Kann mich jemand von der Webcam am PC beobachten?

Ich fühle mich beobachtet...Angst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?