Angst vorm Club, Angst vor Menschen was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin Krankenschwester, also ich finde es gut das du raus willst um auch gegen deine Depressionen was zu machen, allerdings ist es nicht selten ,dass gerade Menschen mit Depressionen auch Platzangst haben und Angst haben vor Menschenmassen. Ich empfehle dir, zwar raus zu gehen und dich zu entspannen auch mit Freundinnen ,aber dich nicht einem derartigen Stress auszusetzen, denn das wird dich wahrscheinlich mehr fertig machen als das es dir gut tut,im schlimmsten Fall wirst du den Abend abbrechen und das wird dich in ein seelisches Loch fallen lassen wenn du da eh schon Probleme mit hast. Red mit deinen Freundinnen und macht euch tolle Abende die besser für dich sind, kleine Gruppen, DVD Abende oder was trinken kann (wobei am besten nicht viel Alkohol der verstärkt oft Depressionen entweder sofort oder als Nachwirkung) geht zusammen shoppen oder spazieren oder Fahrrad fahren oder ins Kino , das geht ja auch noch, also unternehmt ruhig was,aber überfordere dich nicht gleich mit einem solchen Vorhaben das dir schon vorher Bauchweh macht. Und such dir bitte professionelle Hilfe

Ich hoffe,dass war hilfreich