Angst vorm Berufleben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im gegensatz zur enterprise begibst du dich auf dem weg ins berufsleben NICHT in gegenden, DIE NIE EIN MENSCH ZUVOR GESEHEN HAT und im gegensatz zu unseren steinzeitlichen vorfahren mußt du dich NICHT mit scharfzähnigen und sonstwie gefährlichen tieren herumschlagen. GANZ IM GEGENTEIL, kann die arbeit sehr viel spass machen, wenn man denn DEN beruf gefunden hat, für den man "gemacht" ist. natürlich gibt es immer mal gelegenheiten zum fluchen oder sich nicht wohlfühlen im arbeitsleben, wenn du aber deinen platz gefunden hast, kann das sehr befriedigend sein.

Hast du Angst keinen Beruf zu finden der zu Dir passt oder eher vor den langen Arbeitstagen?

Du hast im Berufsleben zwar nicht mehr so viel Freizeit, dafür kannst du Deinen eigenen Weg gehen und verdienst Dein eigenes Geld, ist doch auch toll oder??? :)

Was möchtest Du wissen?