Angst vorm Autofahren. Ablegbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal.

Das mit deinem freund tut mir sehr leid.
Aber ich finde, dass du erstmal deinen Fahrlehrer wechseln solltest! Ich hatte damals auch anfangs einen absolut ungeduldigen und impulsiven Fahrlehrer.
Dadurch, dass ich ein absolutes sensibelchen bin, fühlte ich mich auch total unter Druck gesetzt und habe mich dann für jemand anderen entschieden.
Er war sehr ruhig, ausgeglichen und hat mich bestärkt.
Ich habe auch 52 Fahrstunden gehabt, weil ich genauso unsicher war.
Das mit dem Kind ist absolut nicht deine schuld! Schließlich hast du einen Fahrlehrer neben dir, der bei sowas eingreifen sollte. Du bist noch ein Anfänger!
Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der sofort nach dem Führerschein total gelassen die ersten Runden alleine gedreht ist.
Du brauchst einfach Routine, umso mehr du alleine fährst und merkst, dass nichts passiert und alles gut läuft, umso sicherer wirst du irgendwann. Das kommt alles von alleine.
Und denk immer dran, es gibt Leute, die haben schon seit 20 Jahren einen Führerschein und fahren als hätten sie nie eine Fahrschulen besucht.

Falls dich deine angst so belastet, auch wegen dem plötzlichen Tod deines Freundes solltest du versuchen diese gleichzeitig mit Hilfe einer Therapie in den Griff zu bekommen.

Liebe grüße und alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrschule wechseln? Ein ungeduldiger Fahrlehrer macht keinenguten Job, gerade, wenn er weiß, dass Du direkt mit einer kritischen Situation konfrontiert warst und Angst hast. "Ich will einfach den Lappen irgendwann in den Händen halten," Und dann? Sicherheit und Routine kommt nicht mit der Prüfung, sondern erst, wenn man danach genug und regelmäßig fährt. Vielleicht hilft Dir auch, erstmal auszusetzen und in ein paar Monaten nochmal einzusteigen? Erkundige Dich mal, ob es da Fristen gibt, bis was Fahrstunden angerechnet werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine die hat den Führerschein gepackt aber zittert immer noch wenn die im Auto sitzt. So das ich ihren Hintern rum kutschieren durfte, mit Ihrem Auto versteht sich. Es ist überhaupt nicht sexy wenn ein heißer Typ wie ich ne Knutschkugel fährt auf der Ein Kussmund an der Seite Vinylt wurde.

Versuche es auf dem Verkehrsübungsplatz, aber wenn du dann später deine Kumpels in einer hässlichen Karre rumfahren lässt bist du böse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?