Angst vorm Ausziehen...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey, wenn du deinen KÖrper gut findest, dann ist es ja auch kein Problem ihn zu zeigen, ich kenn das! Du kannst ja deinem Freund sagen, dass er sich zuerst ausziehen soll. Du kannst ja auch einen BH anlassen... Irgendwann hast du auch kein Problem mehr auch deinen BH auszuziehen..

LG :))

Hallo Naturefriend

Das nächste Mal machst du es bei Kerzenlicht. Da ist es etwas düster und durch das Flackern verschwimmen die Körper.

Gruß HobbyTfz

Ich schäme mich nicht für meinen Körper (ich finde ihn sogar hammer)

Aha. gut zu wissen.. naja wohl besser als ständige selbstzweifel.

Wenn du so ein Problem damit hast, dann zieh dich doch wo aus wo du alleine Bist.. im Bad oder so.. und das kannst du bei deinem Freund genauso machen oder du lässt dich eben ausziehen.

Liebe grüße Luna

Hat er auch gemeint, aber sowas ist leider keine dauerlösung :/

0
@Naturefriend

Wieso.. wenn du dich ausziehen willst zum zum Beispiel ins Bett gehen kannst du doch rüber gehen und wenn ihr intim werdet ist es doch eh viel schöner wenn er das übernimmt.. du kannst es auch unter der decke machen..

Oder du redest eben mit jemanden drüber wenn du es nicht schaffst deine Angst von alleine zu überwinden.. es einfach zu machen ;)

Lg

0

Sowas in der Art, ja. Oft beim Sport in der Schule mit den anderen Mädels.

(Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Körper nicht mag weil ich zu dünn bin, ich akzeptiere ihn aber..)

Ich hab dann immer das Gefühl, die anderen würden mich irgendwie anstarren, was sie nichtmal machen. Ich fühl mich einfach 'grundlos verfolgt'.

Ich komm einfach immer etwas später zum Sport, damit ich mich eben nicht so fühlen muss. So richtig vermeiden konnte ich ds aber auch noch nicht.

Ja ich glaube auch das liegt am Alter und legt sich mit der Zeit und bei dem Namen sollte es eigentlich auch bald kein Problem mehr sein.;)

versuchs erstmal im fast dunklen (eine kerze anzünden) und dann probierst du jedes mal eine kerze mehr u immer so weiter.

Das ist ganz normal in deinem Alter - mach dir keine Sorgen - das legt sich..........

Danke Leute für eure Tipps :) Ich werde ihm das alles mal vorschlagen und mal schauen wie sich das so entwickelt :) Liebe, liebe Grüße und nochmal vielen Dank :)

i glaub i hab die frage falsch verstanden. aber naja. vor was genau hast du denn da genau angst?

Wie alt bist du? Schämst du dich auch nackt vor Mädchen oder Familienmitgliedern?

Es geht nicht ums nackt sein, es geht ganz konkret ums ausziehen.. einfach nur ums ausziehen. vor anderen leuten in unterwäsche geht aber bei familienmitgliedern ist das für mich ein absolutes no-go. Ich bin 16.

0
@Naturefriend

Es geht also nicht um den Zustand, sondern um den Vorgang.

Dann ist es eine Frage der Geduld. Hast du schon mal probiert, dich von ihm ausziehen zu lassen? Wie ist das Gefühl? Ansonsten zieh dich alleine aus, bis du genug Mut gefasst hast, es vor ihm zu tun. Einem Mädchen beim Entkleiden zuzuschauen, ist für viele Männer erregend. Das ist dein Trumpf!! ;o)

1

wie wärs wenn dein freund dich einfach auszieht?

Das wäre eine Idee :)

0

Was möchtest Du wissen?