Angst vor zweiter praktischen Prüfung

4 Antworten

Dein Fahrlehrer ist überzeugt, dass du es kannst und gut genug bist, die Prüfung zu schaffen. Das sollte dir Sicherheit geben. Mach dir einfach klar, dass du es kannst, behalte die nötige Konzentration und dann klappt das schon.

Bei ausgeprägter Prüfungsangst, solltest du vielleicht vorher ein paar Mal mit einem Psychologen sprechen.

Und noch etwas. Du hast jetzt schon viel Zeit und Geld investiert. Auch zweimal durchzufallen, ist nicht wirklich schlimm. Selbst dann solltet du es noch mit einem dritten Anlauf versuchen. Aber bestimmt wirst du es schaffen. Viel Erfolg!

Das Problem bei mir ist halt, dass ich mit meinem Fahrlehrer nicht so zurechtkomme und ich deshalb so schnell wie möglich von der Fahrschule weg will. Deshalb werde ich nach der 2. praktischen mit oder ohne Führerschein aufhören

0
@Chatounette

Dann rede mit der Fahrschule. Vielleicht kannst du mit einem anderen Fahrlehrer weitermachen.

Oder versuche es zur Not in einer anderen Fahrschule.

0
@Othetaler

Es gibt nur zwei Fahrlehrer und der eine macht nur Abends Fahrstunden. Ich finde beide nicht sonderlich toll. Bei einer anderen Fahrschule müsste ich nochmal die Grundgebühr zahlen und Fahrstunden nehmen und dann dauert das noch ewig. Deswegen hör ich so oder so nach der zweiten praktischen auf. Ich hoffe mit Führerschein

0

Hi!

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation, ich bin gestern bei meiner ersten Prüfung durchgerasselt. der Prüfer meinte ich wäre noch nicht so weit. Ich war einfach so verdammt aufgeregt, dass ich einmal zum anfahren vergessen habe den ersten Gang zu nehmen. Außerdem war das parken eine Katastrophe und ja alles nicht so ganz flüssig. In den Fahrstunden konnte ich alles perfekt meinte mein Fahrlehrer... Wie ist es bei dir? Hast du mittlerweile deinen Führerschein? Ich habe so Angst , dass ich meinen nie bekommen werde. :-o

Ja, ich hab ihn jetzt seit zwei Monaten

0

Fragen die der Prüfer in der praktischen Prüfung stellt falsch beantworten

Hallo hab morgen die praktische Prüfung für den Führerschein der Klasse B Was passiert eigentlich wenn ich die Fragen die er mir stellt falsch oder sogar garnicht beantworten kann Kann es sein das ich die Prüfung nicht bestehe?

...zur Frage

Was passiert, wenn man nicht die A1 Prüfung schafft?

Hallo :) Ich fange nächstes Jahr den A1 Führerschein an. Mich würde es interessieren was passiert, wenn ich nicht die Praktische oder nicht die Theoretische Prüfung bestehe?!

Und wie viel kostet es, den Führerschein nochmal zu machen?

Und muss man sich für den Prüfungstermin von der Praktischen Prüfung nochmal anmelden? Oder wird einem der Termin davor gesagt?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung steht an - Habt ihr Tipps?

Hallöchen.

Morgen steht - leider zum zweiten Mal - meine praktische Prüfung an. Ich habe es das letzte Mal vermasselt, weil ich einfach nur Prüfungsangst habe und leider einen dämlichen Fehler gemacht habe und ein Schild übersehen habe. Nun bin ich die letzten Tage nur noch gefahren, aber die Angst ist trotzdem da.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich am besten nicht aus der Ruhe bringen lassen kann und es endlich bestehe?

Viele Grüße

Clary

...zur Frage

Tipps zur Führerschein Prüfung?

Hey Leute! Bald ist es soweit: die praktische Führerschein Prüfung steht an!! Habe die Theorie Prüfung Gott sei dank schon hinter mir. Aber ich habe jetzt schon mega Angst durchzufallen 😖

Worauf sollte ich also genau bei der Prüfung achten und wie war es denn bei euch so ?

Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :)) LG

...zur Frage

Was muss man alles zur praktischen prüfung mitnehmen (Fahrschule)?

Was muss man alles zur praktischen prüfung mitnehmen (Fahrschule)?

...zur Frage

Praktische Prüfung bestehen .....

Hi@all ich habe morgen um 7:30 uhr meine Praktische Prüfung.... hmmmm ich hatte einmal ein Theorietest bestanden..... und danach bin ich durchgefallen bei meiner 1.Praktischen prüfung leider.... und 1 jahr war dann leider um.... und ich musste wieder mein 2. Theorierest machen auch den hab ich fehlerfrei bestanden.... und morgen ist meine 2.Praktische prüfung... bei der 1.prüfung war ich sehr aufgeregt.... aber jetzt fühl ich mich sicherer also..... ich hab irgendwie keine angst..... aber... hmmmmmm kann nicht pennennnnnnn.. -.- ich will das endlich hinter mir bringen-.- gibts da irgendwie paar tipps???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?