Angst vor zweiter praktischen Prüfung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Fahrlehrer ist überzeugt, dass du es kannst und gut genug bist, die Prüfung zu schaffen. Das sollte dir Sicherheit geben. Mach dir einfach klar, dass du es kannst, behalte die nötige Konzentration und dann klappt das schon.

Bei ausgeprägter Prüfungsangst, solltest du vielleicht vorher ein paar Mal mit einem Psychologen sprechen.

Und noch etwas. Du hast jetzt schon viel Zeit und Geld investiert. Auch zweimal durchzufallen, ist nicht wirklich schlimm. Selbst dann solltet du es noch mit einem dritten Anlauf versuchen. Aber bestimmt wirst du es schaffen. Viel Erfolg!

Das Problem bei mir ist halt, dass ich mit meinem Fahrlehrer nicht so zurechtkomme und ich deshalb so schnell wie möglich von der Fahrschule weg will. Deshalb werde ich nach der 2. praktischen mit oder ohne Führerschein aufhören

0
@Chatounette

Dann rede mit der Fahrschule. Vielleicht kannst du mit einem anderen Fahrlehrer weitermachen.

Oder versuche es zur Not in einer anderen Fahrschule.

0
@Othetaler

Es gibt nur zwei Fahrlehrer und der eine macht nur Abends Fahrstunden. Ich finde beide nicht sonderlich toll. Bei einer anderen Fahrschule müsste ich nochmal die Grundgebühr zahlen und Fahrstunden nehmen und dann dauert das noch ewig. Deswegen hör ich so oder so nach der zweiten praktischen auf. Ich hoffe mit Führerschein

0

Hi!

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation, ich bin gestern bei meiner ersten Prüfung durchgerasselt. der Prüfer meinte ich wäre noch nicht so weit. Ich war einfach so verdammt aufgeregt, dass ich einmal zum anfahren vergessen habe den ersten Gang zu nehmen. Außerdem war das parken eine Katastrophe und ja alles nicht so ganz flüssig. In den Fahrstunden konnte ich alles perfekt meinte mein Fahrlehrer... Wie ist es bei dir? Hast du mittlerweile deinen Führerschein? Ich habe so Angst , dass ich meinen nie bekommen werde. :-o

Ja, ich hab ihn jetzt seit zwei Monaten

0

Warum biste demm das letzte Mal durchgefallen? Die Fehler nichtmehr machen, dann wirds schon passen...

Ich bin durchgefallen, weil ich zum umkehren zu lang gebraucht habe und beim Ortsschild statt in den dritten Gang in den ersten geschalten habe, weil ich zu weit rübergerutscht bin

0

Was möchtest Du wissen?