Angst vor Zukunft, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jennifer,

tut mir leid für dich, was du jüngst erlebt hast. Ich hoffe, du hast noch Eltern und Geschwister, die dir Halt geben können und die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls nicht, gibt es zumindest für viele Dinge rund um Baby und auch für Depression öffentliche Anlaufstellen, bei denen du nicht allein gelassen wirst.

Ich fände es wichtig, dass du dich jetzt an deiner Familie und deinen Freunden orientierst, damit du nicht in ein Loch fällst. Das mit der Angst vor der Zukunft ist jetzt mit dem Baby natürlich stärker als sonst, aber dafür such dir Hilfe und Vertrauenspersonen. 

Die große Liebe ist jetzt eher unwichtig, zumal du erstmal die Trennung verwinden musst, um für eine neue Beziehung bereit zu sein, das dauert evtl. auch schon mal ein Jahr oder zwei. Aber es zwingt dich nichts und niemand, dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen, du schreibst ja selbst, dass du das nicht willst. Lass dir damit Zeit, bis du selbst merkst, dass du bereit bist für eine neue Beziehung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenniferbuh 26.10.2016, 12:33

vielen dank für die liebe antwort:) ich hab viel rückhalt von der familie und ganz viel unterstützung mit dem baby.. und was did depressionen angeht werde ich mir wohl professionelle hilfe suchen müssen.. glaube kaum dass ich das alleine schaffe...

0

Erstmal damit anfangen das positive zu sehen. Deine Tochter hat ja erstmal dich, das mit dem Vater ist ja dann eine ganz andere Sache. Und das mit der großen Liebe, naja die kommt schon. Wünsche dir alles gute. Mach das Beste aus der Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?