Angst vor Zukunft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

bin in der gleichen Situation wie Du ;)

Gehe auch ab diesen Sommer auf eine Fo im Fachbereich Sozialpädagogik.

Und bin jetzt noch dabei, mir einen Praktikumsplatz zu suchen...

Kümmere Dich da rechtzeitig drum! Sonst kannst Du die Schule nicht machen.

Eine Freundin von mir ist jetzt in der 12. Klasse auf der FO Sozialpädagogik und ihr macht es dort auch vom Lernstoff her relativ Spaß. So Themenbereiche wie Psychologie und Verhalten etc zum Beispiel, sind ganz interessant. Man muss sich halt dafür interessieren, sonst ist es vermutlich doch recht schwierig mit den ganzen Fachbegriffen und sowas.

Ich selber weiß auch nicht genau, was ich damit anfangen will. Aber ich wollte noch weiter zur Schule gehen und evt studieren. Je nachdem, was mir so in den Sinn kommt ;). Hätte ich eine Ausbildung gefunden, wäre das vermutlich im Bereich Tiermed.Fachangestellte oder Fotograf gewesen.

lG EdOfRe

Wenn Du bisher in der Schule gut mitgekommen bist, schaffst Du das auch. Vor allem, wenn Du Dich für diesen Bereich entschieden hast, weil Du das gern machen möchtest, lernst Du nur Dinge, die Dir dann auch Spaß machen.

Ueberleg dir, was du machen willst, wenn's dort nicht gut gehen würde. Auch wenn es dir nicht gefällt, wei du es dir anders vorgstellt hast.

Wenn du dich auf diese Weise vorbereitest, verschwindet die Angst wahrscheinlich von selbst.

Viel Glück !

Ich weiß nicht was man da lernt, aber mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass du jetzt gut bist.

Was möchtest Du wissen?