Angst vor Zahnarzttermin, Wurzelziehen?

2 Antworten

Hallöchen,

nun als aller erstes solltest du deine Vorfreude auf deine Zahnspange nicht verlieren. Sei dir dem bewusst was du da eingehst um ans Ziel zu kommen. Zieh das durch du wirst im nachhinein sehr stolz auf dich sein.

ja es ist unangenehm ich habe mir auch meine Wurzeln als Kind ziehen lassen aber DRUCK und SCHMERZ sind unterschiedliche Empfindungen das musst du unterscheiden ein wirklicher schmerz ist da nicht zu spüren. Vor allem dann wenn du betäubt bist. Ein druckempfinden wird da sein und sobald du schmerz spürst solltest du deine Hand heben und nach mehr Betäubung bitten. Denk an das was danach passiert!! Das schaffst du .. Da musst du durch

keine angst denkt dir einfach das es danach alles wieder gut ist das entspandt immer

Kaputte Zähne retten oder lieber vom Zahnarzt ziehen lassen?

Kaputte Zähne retten oder lieber vom Zahnarzt ziehen lassen ? Man hat zwar eine Lücke dann, aber spart Geld - oder ?

...zur Frage

Milchzahn ziehen, wegen Zahnspange... Kann mich der Zahnarzt dazu zwingen?

Ich muss morgen zum Zahnarzt, weil mir ein Milchzahn gezogen werden soll, wegen meiner Spange. Der behandelnde Arzt hat gesagt, das muss gemacht werden, weil die Behandlung sonst noch länger dauert. Ich hab aber leider eine riesen angst vor Spritzen und schon eine negative erfahrung , was das ziehen von Milchzähnen angeht... Desswegen will ich lieber die Spange länger behalten und mir fällt dann der Zahn dann so raus. Geht das, oder muss ich es machen lassen? Und kann der Arzt mich dazu zwingen, den Zahn zu ziehen?

...zur Frage

Zähne alle auf einmal ziehen?

Durch eine feste Zahnspange die ich bekomme müssen 4 bleibende Backenzähne gezogen werden. Allerdings möchte mein Zahnarzt die alle auf einmal ziehen. Ist das falsch/schlimm alle auf einmal zu ziehen?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen, Gefühl des Kieferbruches

Hallo :) Also mir wurden diese Woche meine zwei Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen. Da der Zahnarzt recht grob war, hatte ich fast das Gefühl, dass er mir gleich meinen Kiefer bricht. Normalerweise bin ich echt gelassen beim Zahnarzt und auch bei anderen Behandlungen, da mit meine anderen zwei Zähne aber auch noch gezogen werden müssen, habe ich ein bisschen Angst, dass ich wieder diese Schmerzen erleide. Daher meine Frage, ist es normal, dass der Zahnarzt eine solche Gewalt auf den Kiefer ausübt?

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?