Angst vor Zahnarzt, Füllung steht bevor. Was tun?

7 Antworten

Sag das unbedingt dem Zahnarzt.

Ich war ewig ohne Probleme, nix musste gemacht w erden. dann letztens aua, Zahnweh. eine Füllung musste neu, 2 ausgetauchtw erden. Herrje,, fiese Erinnerungen von früher hkamen hoch!

Also das dem ZA gesagt.

Und echt.. ich war baff. man hat das Zupieksen fast gar nicht gemerkt!

Und das sag ich als "Spritzen-Schisser"!

Ich muss zugeben, ich war ziemlich begeistert :-)

Der Doc sagte nachher, die Nadeln seien halt auch immer mal wieder wesentlich feiner geworden.

Danke, das beruhigt mich, da ich auch Spritzen-Schisser bin :D

Lieben Dank für deine Antwort :)

0

Wenn du eine Füllung bekommst, musst du nicht automatisch gespritzt werden. Das kommt auf die Größe des Zahns und auf die Tiefe des Lochs darauf an. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Zahnarzt sprechen, ob eine Spritze wirklich unbedingt nötig ist.

Ich vermeide das immer, wo es geht, denn danach ist man ja für Stunden taub im Mund und auf den Lippen und darf auch erst wieder Essen, nachdem das Taubheitsgefühl abgeklungen ist. Das Bohren ist auch nervig, vor allem im Oberkiefer, aber von beiden Optionen ist mir die ohne Spritze immer noch die liebste.

Es sind ein paar Piekser und die tun auch weh, also, mir treibt das immer die Tränen in die Augen, da möchte ich dir nichts beschönigen. Aber es ist nur ganz kurz und ein super Gefühl, wenn der Schmerz dann nachlässt. Lass dir von jemandem kräftig in die Haut kneifen, so fühlt sich das ungefähr an.

Angst brauchst du davor wirklich nicht zu haben, das bisschen Schmerz kann man aushalten, da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Vor allem ist es sogleich wieder vorbei, nur ein Pieks und dann ist es rum. Versuche in dem Moment, an etwas ganz Tolles zu denken, das du dir nach der Behandlung gönnen willst.


Du schaffst das, ich drücke dir die Daumen!

Also mein Arzt meinte, dass es ein kleines Loch ist. Der Nerv ist noch nicht erreicht, konnte man auf den Bildern auch sehen.

Ich habe natürlich gefragt ob es ohne geht, er meinte ja aber da muss ich dann die ,,Zähne zusammenbeißen,,

Das Loch befindet ist im Oberkiefer -.-

0
@Cengo385

Ich würde es probieren. Das schlägt mir mein Zahnarzt zumindest immer vor. Wenn es dann sehr unangenehm ist, kann man immer noch nachträglich einspritzen.

0

hey, mach dir keinen kopf: wenn das loch noch sehr klein ist, würde ich an deiner stelle wirklich überlegen, ohne betäubung bohren zu lassen ... du spürst dann ein ziehen, ist aber nicht so schlimm. falls du es nicht aushältst, kannst du immer noch bescheid geben und du wirst gespritzt

alles wird gut, sagt schon nina ruge ...

Nach Zahnfüllung Schmerzen?

Hallo,ich habe heute eine Zahnfüllung bekommen der Zahnarzt hat auch an meinem Zahn rumgebort aber davor habe ich eine Beteubungs spritze bekommen ist das normal das der Zahn jetzt nach dem die Beteubung nachlässt wehtut ?

...zur Frage

Nach einer Zahnfüllung geschwollenes Zahnfleisch?

Hey ich habe gestern eine Zahnfüllung gehabt und hatte auch dann natürlich schmerzten aber am nächsten Tag habe ich neben der Füllung ein komplett geschollrnrs zahfleisch

...zur Frage

mein zahnarzt hat mir eine gelbe komische Zahnfüllung gegeben.

Diese Füllung bröckelte bereits an einer Stelle nach einer Woche ab. Wie heißt denn diese gelbe Füllung. Ich will sie nämlich nicht noch einmal bekommen. bin jetzt echt sauer, weil ich jetzt wieder Füllung tauschen muss. Diese Füllung schaut vom Material wie Zement aus. echt komisch.

...zur Frage

Darf man gezwungen werden eine Zahnspange zu bekommen?

Ich bin 12 Jahre alt und soll bald eine Zahnspange bekommen. Ich habe da echt große Angst vor.

Alleine das ich dort zwei Stunden jemanden in meinem Mund rumfummeln lassen muss. Da könnte ich absolut die Krise bekommen.

Außerdem ist es mega unangenehm wenn da ständig etwas in meinem Mund ist.

Mir wird halt immer nur gesagt das ich da mal durch muss und das ich mich ja daran gewöhnen würde.

Was ist denn wenn ich mich nicht daran gewöhne? Außerdem muss ich ja auch alle paar Wochen zur Untersuchung das ist ja dann nicht einmal durch. Da wird mir ja ständig im Mund gefummelt

Meine Zähne sind auch nicht wirklich schief oder so

...zur Frage

Was darf ich nicht Essen damit sich meine Zahnspange nicht verfärbt?

Ich habe heute eine durchsichtige Zahnspange bekommen aber habe Angst das es sich verfärbt..

Was darf ich nicht essen damit es sich nicht verfärbt?

Verfärbt es sich überhaupt?

...zur Frage

zahnfüllung draußen.. zahnarzt ist im urlaub.. was kan ich machen?

meine füllung ist rausgegangen (mal wieder...) und mein zahnarzt ist im urlaub, und sonst haben wir keinen in der nähe zu den wir gehen können... was kann man jetzt da rein tun.. das ist nämlich ein rieesen loch jetzt und ich kann nix essen weil auf der anderen seite ein weisheitszahn kommt und mein zahnfleisch desshalb entzündet ist... was kann ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?