Angst vor Zahnarzt das hatte ich noch nie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft gutes Zureden nur wenig, das ist mir klar.

Soviel ich weiß gibt es Zahnarztpraxen, die speziell auf Angstpatienten eingestellt sind. Da hat jeder Zahnarzt Verständnis für und Du musst Dich dafür nun überhaupt nicht schämen. Viele arbeiten mit Hypnose! Frage doch mal bei Deiner Krankenkasse nach!

Ja das stimmt eine spezielle ist bei uns in 100 km Entfernung. Mein Zahnarzt isz da aber auch einduhlsam. Wie bereits gesagt das hatte ich noch nie. Bin sowieso in letzter Zeit psychisch ein wenig angeschlagen und wenn ich schon so etwas sage dann ist es auch so. Aber ich denke auch das es nicht so schlimm werden wird.

1

Meiner ist su h auf Hypnose spezialisiert

1
@Carlystern

Na umso besser!!! Nimm ein leichtes homöopatisches Beruhigungsmittel (Notfalltropfen), gibt es in der Apotheke, aber gehe bitte zum Zahnarzt!!!!!

0

Ja jetzt kann man bestimmt noch gut was machen.

1

also ... ruhig durchatmen ... es wird nicht so schlimm ... erinnere dich an deine früheren besuche in der zahnarztpraxis - die waren doch auch nicht so schlimm, oder?

im extremfall bitte jemanden dich zu begleiten; nimm einen mp3-player mit und hör die musik, die dir gefällt und lenke dich damit ab.

natürlich kann ich dein unbehagen verstehen ... handelt es sich um einen backenzahn, oder um einen schneidezahn? warum bist du nicht bereits vor drei jahren zum zahnarzt gegangen?

es ist schwer zu sagen, was wirklich gemacht wird ... eine ferndiagnose ist schwierig ...

alles gute!

oberer Schneidezahn. Vor drei Jahren war es zu klein um was zu machen.

0
@Carlystern

schneidezahn ... ja, das hab ich mir gedacht ... dass sich der zahn grau verfärbt hat, ist eigentlich ein anzeichen dafür, dass er abgestorben ist und wurzelbehandelt werden muss ...

wer hat das beurteilt, dass vor drei jahren der zahn nicht behandelt werden musste?

0

Ist wirklich nicht schlimm, die werden keine Wurzelbehandlung machen müssen, derjenige am Telefon wollte es bestimmt nur nicht ausschließen.
Und wegen dem Loch das tut auch nicht weh da wird etwas reingefüllt das du kein Loch mehr hast, wo es abgebrochen wurde mehr nicht. Hatte ich schon tat nicht weh und ich fande es garnicht schlimm.

Ja aber das Problem ist aber auch das mein Zahn schon wenig grau ist. Das macht mir größere Sorgen als das Loch.

0

Hatte bisher immer gedacht gehabt es kommt das ich mir den Zahnschmelz runterputze

0

Aber danke bin viel beruhigter jetzt

1