Angst vor Wiedergeburt ...

11 Antworten

Allgemein ist es so wie auch in diesem Leben: Du wirst neu geboren und hast Verwandte, die Dich lieben und die Du liebst.

Vor diesem Leben hattest Du ja andere Leben - vermisst Du irgend etwas aus den vorherigen Leben? Vermisst Du damalige Verwandte?

Vielleicht fragst Du Dich, warum ich so sicher sein kann, dass Du vorherige Leben hattest. - Alles spricht dafür, dass es so ist. Denn Seelen, die zum ersten Mal auf der Erde inkarnieren, haben so viel damit zu tun, sich an diese Art Körper, Hitze und Kälte, Hunger und Durst, fehlende und vorhandene Liebe usw. zu gewöhnen, dass gar kein Platz ist für Seinsfragen wie die Deine. Sowas kommt erst später.

Die Menschen, mit denen Du auf irgendeine Weise seelisch verbunden bist, triffst Du im nächsten oder in einem der nächsten Leben wieder. So z.B. ist eine frühere Tochter in diesem leben meine Schwester, eine Freundin war in einem früheren Leben mein Sohn, eine andere Freundin war in Irland meine Frau (damals war ich ein Mann, in diesem Leben bin ich eine Frau), meine Mutter in diesem Leben war vor mehreren Leben mein Kind ...

Ich gehöre also zu denjenigen, die sich an einige der früheren Leben erinnern. - Normalerweise haben wir genug zu verkraften im gegenwärtigen Leben, und zu den vorherigen Leben ist eine Art Erinnerungsvorhang zugezogen. Irgendwann kommt die Zeit, dass sich gelegentlich dieser Vorhang hebt, und Erinnerungen kommen auf.

Lies hier meine ausführliche Antwort an happysumo:

http://www.gutefrage.net/frage/rueckfuehrung---kann-jemand-mehr-dazu-sagen#answer54788233

(Dort beschreibe ich weiter unten in einem Kommentar meine Art der Erinnerungen.)

Das kostenlose Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross macht Dir vielleicht Freude.

Und wenn Du etwas darüber wissen willst, was zwischen den Leben mit uns geschieht, kann ich Dir das Buch von Michael Newton wärmstens empfehlen (siehst Du alles nach Anklicken des Links).

Klick in der Antwort an happysumo den Link zu meiner Antwort an stierfrau an.

Also beruhige Dich und entspanne Dich. Du bekommst - genau wie in diesem Leben - eine Familie, die Du genauso lieben kannst, wie Deine jetzige Familie. Und diejenien aus Deiner jetzigen Familie, mit denen Du seelisch verbunden bist, triffst Du wieder.

Von Leben zu Leben entwickeln wir uns weiter. Insgesamt entwickeln wir uns immer mehr in Richtung Liebe.

Wir leben hier auf der Erde zwischen zwei Polen: Liebe und Angst. Etwas anderes gibt es nicht. Egal welches Gefühl Du Dir genauer anschaust, Du kannst es immer reduzieren auf Liebe oder auf Angst. Mit dieser Art von Liebe ist nicht die besitzergreifende Liebe gemeint, sondern die reine Liebe. Die besitzergreifende Liebe ist verwoben mit viel Angst.

Wenn Du also wiedergeboren wirst, dann hast Du schon wieder etwas weniger Angst als noch in diesem Leben. Und in diesem Leben hast Du etwas weniger Angst als im vorherigen Leben.

Das sind doch schöne Aussichten auf unsere ganzheitliche Zukunft.

Wenn du gestorben bist, weisst du ja sicherlich das du gen Himmel abzischt. Dein gerade gelebtes Leben vergisst du dann relativ schnell so wie einen Traum. Du bist dann in deine wahre Existens erwacht. Dann triffst du den einen oder anderen deiner hypotetisch (ich weisst es natuerlich nicht genau) 120 Ehemaenner und 134 Ehefrauen mit denen du mal was zu tun hattest und bereitest dich wieder auf ein neues Leben vor. Du spielst dann wieder Geschichten durch, die du diesmal nicht so optimal erledigt hast usw. Zum Lernen, du weisst schon. Also auch wenn man sich in diesen Leben ewige Treue schwoert, das ist da oben wieder ganz schnell vergessen. Denn es gibt immer neue Geschichten. Viel Erfolg

Mache dir keine Sorgen, es gibt keine Wiedergeburt. Deine Existenz auf dieser Welt ist einmalig und wird sich nicht wiederholen. Nutze die Zeit!

Redest ja fast so, als wüsstest du zu 100% dass du wiedergeboren wirst

Hmm... Wenn´s sowas gibt, dann kann man sich im "neuen Leben" bestimmt nicht mehr ans alte Leben erinnern, also wirst du nichts vermissen.