Angst vor WhatsApp Sniffer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also es gibt sowas wie einen Whatsapp Sniffer glaube ich nichtmehr da es früher eine Sicherheitslücke über das wlan gab.. das gibt es nun nichtmehr aber wenn du auf youtube mal guckst findest du alles mögliche auch sogenannte spion apps http://handy-spion.net
Also wenn ich mir das so anschaue stimmt das schon alles die verlangen ja auch geld dafür

Der sniffer sucht in deinem Netzwerk nach bestimmten Protokollen, die WhatsApp nutzt. dann werden die Pakete gespeichert, formatiert und ausgegeben. Mehr nicht. Das geht so leicht, weil WhatsApp die Nachrichten anfangs nicht verschlüsselt hat. Mittlerweile ist das etwas schwieriger, aber doch möglich.

das ist ne app die man auf das auszuspionierende handy installieren müsste.. wenn du also auf dein handy aufpasst dann kann nix passieren.. wie funktioniert sowas: das ist nix anderes als eine versteckte app die die nachrichten abfangen und an dich weiterschicken kann.. die nachrichten werden auch im klartext übertragen und sind auf dem handy selbt nicht geschützt.. deswegen ist es für die app auch kein problem die nachrichten auszulesen.. auf ähnliche weise arbeiten auch die ganzen diebstahl schutz apps.. mit denen kann man dann zB übers internet daten auf dem handy löschen..

Da war mal eine Sicherheitslücke, dafür musstest du aber im selben Wlan Netzwerk sein. Ist aber behoben denk ich. Und selbst wenn: Schreibst doch keine Staatsgeheimnisse die der Landesverteidigung dienen oder? :D ... Mir doch egal wer das mitliest ...

hier gehts auch eher ums prinzip.. ich hab vor der nsa auch nix zu verbergen, dummes gefühl ist es aber trotzdem wenn man immer im hinterkopf hat das grad irgend so ein stasi-agent dabei zuhört wie ich mit meiner frau über die gestrige nacht rede..

1

brauchst du doch keine angst haben der whatsapp sniffer ist eh nichtmehr am start.. der ist tot.. programmfehler wurde von whatsapp behoben

angst ist da das flasche wort :)

brauchste doch keine angst haben

denke ich auch

0

Bullshit sowas kann nur die NSA haha

was soll denn das mit dem abhören eingentlich

Was möchtest Du wissen?