Angst vor Wespen:Was tun dagegen?

9 Antworten

Das gleiche Problem hab ich leider auch, seit ich mit 14 Jahren eine Wespe im Mund hatte und beinahe runter geschluckt habe. Ich gerate regelrecht in Panik, wenn mir eine Wespe zu nah kommt, ich kriege Schweißausbrüche und mir kommen die Tränen.

Habe immer das raid insektenspray bei mir :D .Wenn man wo essen geht scheint es peinlich aber wenn ich so ein vieh sehe sprüh ich es kurz an und gehe kurz weg :D.Klar, es kommen immer mehr aber hast du erstmal die gegend wo du bist eingesprüht kommen erstmal nicht so schnell wespen wieder.Aber in letzter zeit vergesse ich das mitnehmen.Tipp von mir ist:Anstatt draußen zu sitzen setz dich rein, beim campen beim schwimmen sind kaum wespen und am strand wegrennen wenn die weg geht.Vermeide einfach orte die "draußen" sind so gut es geht xD.Und die weniger Peinliche möglichkeit Wäre Autan zu nehmen und dich damit einzureiben dann bleiben die viecher ganz weg!

Ja dagegen hilft denk ich echt nur ne therapie...ich hab auch furchtbare angst vor wespen und auch ziemlichen Hass auf die viecher..es nervt mich schon richtig wenn ich eine seh weil ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann...wespen sind total anders als bienen..bei ner biene oder hummel wär mir das völlig egal wenn sie im raum ist da diese nicht regelrecht an dir "hängen" aber ne wespe schwirrt wie dumm vor dem gesicht herum und setzt sich auch vielleicht mal drauf..da hilft auch ruhig bleiben nichts... bin ich wohl auch keine große hilfe aber ich weiß zumindest auch wie es ist..

Denkt ihr, ich habe die Spheksophobie?

Spheksophobie = Angst vor Wespen.

Immer wenn eine Wespe zu mir fliegt, drehe ich ziemlich durch, laufe weg und schreie.. Mir als 12-jährigen Jungen ist das ziemlich peinlich. :( Denkt ihr ich habe die Spheksophobie? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Habe ich nur Angst oder schon eine Phobie?

Ich habe panische Angst vor Hornissen, Wespen, Bienen und Hummeln. Kaum kommt eines dieser Insekten in meine Reichweite springe ich auf, stürme davon, kreische. Viele Leute n meiner Umgebung sind im Sommer sehr genervt von mir, was ich durchaus nachvollziehen kann. Einmal ging es so weit, dass ich mich wegen der vielen Wespen nicht getraut habe, die Glasflaschen in den Container zu werfen. Ich stand nur noch zitternd da. Eine normale Angst scheint das nicht mehr zu sein. Kann man das schon Phobie nennen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Wenn ich gelb-schwarz-gestreifte Insekten mit Stachel sehe oder höre vergesse ich alles um mich herum und habe nur noch panische Angst.

...zur Frage

Kann mir jemand mit meiner Panische Angst vor Wespen, Bienen etc. helfen?

Hallo. Ich wurde früher sehr oft von Wespen gestochen, weil ich unvorsichtig war. Dadurch hat sich eine Phobie entwickelt, welche sich aber nicht ganz "gezeigt" hat. Letztes Jahr wurde ich kurz vor den Sommerferien gestochen und ich weiß nur noch, dass es höllisch weh getan hat. Bei Bienen ist es nicht anders Ich bin allergisch gegen Bienen. Immer wenn ich eine Biene/Wespe oder irgendetwas in der Art sehe renne ich weg. Wenn ich was auf der Haut spüre, denke ich direkt es wäre eine Wespe oder sowas. Ich traue mich nicht mal mehr aus dem Haus, nur wenn ich in die Schule muss. Sonst vermeide ich es mit allen Mitteln. Auch beim Grillen will ich immer drinnen essen. Ich gehe nur freiwillig raus, wenn es regnet. Ich kann den Sommer einfach nicht mehr genießen. Früher konnte ich Wespen und so einfach ignorieren. Jetzt habe ich panische Angst und schaue immer, ob eine Wespe, Biene etc. in der Nähe ist. Kann mir irgendjemand helfen? Danke

...zur Frage

Panische Angst vor Wespen,was tun?

Ich habe panische Angst vor Wespen weil als ich 6 Jahre alt war wurde ich von einer Wespe in den Hals gestochen. Heute bin ich 11 werde im nächsten Monat 12 und habe immer noch panische Angst. Wenn ich eine Wespe sehe renn ich sofort weg,selbst wenn sie 3 Meter von mir weg ist. Wie kann ich meine Angst überwinden ? Habe ich vielleicht eine Wespenphobie ?

Danke für jede Antwort Jasi99

...zur Frage

ich habe eine wespen phobie wurde noch nie gestochen was tun?

ich wurde noch nie gestoch doch wechsel schon die straßenseite wenn die dinger auf mich zu kommen. woher kommt das? was kann ich dagegen tun? und darf ich die wespen umbringen wenn sie mir zu nah kommen und wenn wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?