Angst vor Weisheitszahn-OP... geringe Dosis Lorazepam/Diazepam möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen solche Ängste ist Lorazepam das bessere Medikament. Diazepam ist sehr lange wirksam und nicht so stark angstlösend. Benzos machen keine Wechslwirkungen mit den anderen Medikamenten die Du nimmst.

9

Danke! Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet :) Weiter so :)

0

Aber hallo, mit der Spritze die du vom Zahnarzt bekommst merkst du garnix, sag ihm einfach das du Angst hast (, habe ich seit meiner Kindheit auch extrem ) und der wird dich noch erwas feinfühliger behandeln . Bei mir hat es immer geholfen mit dem Arzt vor der Behandlung darüber zu sprechen ...also Kopf hoch, du schaffst das..LG

9

Ich habe Angst vor der Spritze :D

Der Rest ist einfach nur unangenehm und genau deshalb auch die Frage, mit der geringen Dosis Diazepam/Lorazepam (0,25mg Lorazep. bzw. 2,5mg Diazep.) Aber trotzdem Danke für die Antwort :)

0
31
@Nestade

Sag dem Arzt vor der OP was du für Medikamente eingenommen hast wegen der Dosierung der Narkose...Alles Gute und danke fürs kompliment

0

Kannst du vorher nehmen, aber sage es auch unbedingt dem Zahnarzt.

Was wirkt stärker, Lorazepam oder Diazepam?

Ich habe gelegentlich Schlafstörungen (die Ursache kenne ich, sie wurde behandelt, doch gelegentlich habe ich noch Probleme beim Einschlafen) Ich habe daraufhin mal eine Diazepam genommen, das hat ganz gut geholfen. Meine Oma bekommt Lorazepam (Tavor heißt das glaub ich als Handelsname) verschrieben und schläft damit ganz gut. Jetzt würde ich gerne wissen, was stärker wirkt, Tavor oder Diazepam? Ich weiß dass beides abhängig macht und ich habe auch nicht vor das oft zu nehmen. Es kommt auch recht selten vor,dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann (höchstens 1 mal in 2 Wochen). Aber da ich morgens immer früh raus muss, brauche ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf

...zur Frage

Ist es schlimm, Seractil forte(400mg) mehr als 3x am Tag zu nehmen?

Hallo Leute,

wollte fragte ob es denn schlimm wäre wenn ich 4 mal am Tag das Schmerzmittel nehme. Hatte heute einen Weisheitszahn entfernt und hab schon 3 Tabletten genommen, Schmerzen hab ich trotzdem und ich würde gerne vorm schlafen gehen noch eine nehmen, denn sie werden wieder schlimmer. Ich weiß, dass in der Packungsbeilage 3x am Tag steht, Zahnarzt meinte auch - nun meine Frage, ist diese Angabe übervorsichtig oder sollte man die Dosis wirklich nicht überschreiten?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

...zur Frage

Tavor nachlegen?

kurz und knapp epileptiker mal gegen aura 2,5mg Tavor genommen, weil abend weggepennt. heute starker krampf, 1,0mg funktioniert nicht. nachlegen? bringt es was gegen den krampf? 1,5h her erste dosis

...zur Frage

Wann macht Tavor abhängig und wie kann man es richtig absetzen?

Hallo ihr Lieben,

da ich unter starken Angststörungen leide, habe ich seit 2 Wochen Tavor (Lorazepam) genommen, also 0,5mg pro Tag. Damit möchte ich aber aufhören und lieber auf Bachblüten Tropfen oder ähnliches umsteigen, was nicht so krass ist wie Tavor. Bin ich schon sehr körperlich abhängig danach? Wie setze ich das Medikament am besten ab?

Bitte nur hilfreiche Antworten, am besten von Medizinern oder Menschen die damit Erfahrung haben.

Vielen Dank.

...zur Frage

Flugangst!medikamente

Hallo,habe leider seit vielen jahren flugangst. Vor 2jahren verschrieb mir mein Arzt Tafil 0,5,davon nahm ich vor dem Flug 2 stück doch leider keine Wirkung! Letztes Jahr hat er mir nachdem ich erzählt habe das Tafil nichts gebracht hat,Diazepam 5mg verschrieben.Hat leider nur die ersten 15minuten gewirkt. Was könnte ich gegen meine Flugangst nehmen? Tavor eventuell?Ist die Wirkung von Tavor Stärker als die von Valium?

...zur Frage

verträgt sich trimipramin 100 mit tavor?

Hey ich hab mal Fragen an die Profis Ich bekomme mirtazapin 30 citalopram 40mg trimipramin 100 und doxepin 100 Nehm aber alles nhr nach Bedarf ausser citalopram und trimi aba als ich letztens diazepam mit mirtazapin genommen sowie doxepin mit diazepam wenn ich das zusammennehme bekomme ich starke krämpfe so das ein Notarzt kommen muss. Ich schrei dann auch und weiss immer nicht was nun mit was nicht kombiniert werden sollte. Genauso ist das mit tavor. Hat das was wegen valium zu tun jetzt hab ich tavor und trimi 100 und hab wieder Angst das diese krämpfe Eintritt obwohl im Internet steht das alles zusammen geht.... jemand Psychiater hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?