Angst vor Weisheitszahn-Entfernung?

6 Antworten

Hallo Michelle,

ich habe noch nie gehört, dass man danach für immer eine taube Lippe bzw. Zunge hat. Es dauert halt eine Weile, bis die Betäubungswirkung nachlässt. In dieser Zeit solltest Du möglichst nicht essen, da Du dir sonst leicht auf die Zunge beißt oder so, ohne es zu merken. Und beim Trinken läuft dann schon mal was raus ;o).

Und auch sonst wirst Du es glaube ich gut wegstecken, Du bist ja noch jung, da heilt sowas schneller ab. Klar, es wird unangenehm, aber ich kenne sehr viele Leute, mich eingeschlossen, die das prima überlebt haben. Nach drei Tagen sieht man meist wieder normal aus ;o).

LG und toitoitoi!

Ach also da würd ich mir lieber um was anderes sorgen machen :) das kann dir theoretisch echt immer passieren, und so schlimm ist das dann auch nicht, mir wurde gezogen und dann waren meine Lippen auch taub, War nichts was wirklich schlimm war

Nein , keine Angst ..

Sowas passiert sehr selten..

Bei mir wurden auch alle 4 gleichzeitig entfernt..

Es ist nichts passiert.. 

Keine Taube Lippe oder Zunge..



Was ist mit meiner Lippe los? Nach Weisheitszahn OP

gestern wurden alle meine 4 Weisheitszähne unter Sedierung rausoperiert. Meine Wangen sind auch richtig fett Vorallem die eine und was mit meiner Lippe los ist weiß ich auch nicht, ist das normal?

...zur Frage

Starke schmerzen nach Weisheitszahn op?

Habe heute um viertel vor vier zwei Weisheitszähne rausbekommen. Und seit dem habe ich trotz Schmerzmittel sehr starke Schmerzen an einem Zahn die bis zum ohr und Hals gehen. Es ist kaum auszuhalten. Ich kühle auch sehr viel aber es wird durch nichts besser. Ich weiß das der Zahnarzt gesagt hat das er irgendwo hängen geblieben ist. Hab angst das irgendwas mit dem nerv ist da ich die eine Seite wieder normal spüre auf der anderen spüre ich die lippe die backe und die Zunge nicht mehr .

...zur Frage

Erfahrungen Weisheitszahn-OP?

Anfangs März werden mir alle 4 Weisheitszähne operativ entfernt (sind noch nicht draussen, ausser bei einem eine ganz kleine Ecke). Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass ich Schmerzen haben werde, aber ganz viele Schauermärchen existieren, die so nicht ganz stimmen (z.B. mit Hamsterbacken etc.). Mein Zahnarzt muss mich ja ein bisschen beruhigen, ich möchte aber lieber eure persönlichen Erfahrungen hören :D

Wirklich Angst habe ich zwar nicht, möchte aber gerne wissen, was auf mich zukommt, oder zukommen könnte.

...zur Frage

Weisheitszähne, danach nähen oder nicht?

Hallo habe vor 2 Tagen 2 Weisheitszähne im Tiefschlaf gezogen bekommen.Alles easy da ich ja nicht anwesend war ;o) Heute kann ich meinen Mund etwas weiter öffnen und sehe das, zumindestens unten, garnicht genäht wurde? Ich will noch nicht mit der Zunge hin tasten, ich finde das unangenehm. Ich habe keine Probleme und fast keine Schwellung. Muss überhaupt genäht werden? Die beiden Zähne waren schon draussen, mussten also nur gezogen werden. Danke schonmal!

...zur Frage

Wird der Gaumen und die Zunge bei einer Betäubungsspritze vom Zahnarzt Taub?

Ich bekomme demnächst die Weisheitszähne herausoperiert. Dabei habe ich sogar mehr Angst vor meinem Würgereiz, als vor der OP selbst. Ich bin sehr empfindlich, sobald der Zahnarzt in Richtung Rachen hantiert. Sobald er meine Zunge oder den Gaumen berührt habe ich einen Würgereiz. Selbst beim Hausarzt, wenn er in den Hals guckt habe ich das Problem.

Ich bekomme ja Betäubungsspritzen bei der OP. Wird da der Gaumen und die Zunge auch taub oder muss ich dem Zahnarzt sagen, dass er bitte ein Spray benutzen soll oder sowas?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, dass bei einer Weisheitszahn Operation etwas schief geht?

Mir werden am Montag meine Weisheitszähne Gezogen. Alle 4 auf einmal, unter Vollnarkose. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dabei etwas schief geht? Kann es Passieren das etwas schief geht und ich Mein Nerv an der Zunge oder Lippe beschädigt wird? Kann es sein das Ich während der OP aufwache und alles Spüre? Kann es sein das Ich vielleicht Gehtnichtmehr aufwache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?