Angst vor Webcam-Hack und Mitschnitt berechtigt?

5 Antworten

Wenn du dir einen RAT wie Bitfrost und co eingefangen hast, ist es für Angreifer möglich deine Webcam mitzuschneiden. Aber glaub mir, das interessiert die nicht wirklich. Viel interessanter sind Konto, Kredit, Paypal Daten....
Und selbst wenn: Gute Webcams haben eine Status LED. Wenn die leuchtet obwohl du die Webcam nicht benutzt, dann hast du grund zur Sorge. Ansonsten, wenn du kein Laptop hast, zieh die Webcam einfach raus, wenn du sie nicht benutzt.

es gab mal so ein fall wo in Amerika die Schulen den schülern Laptops geschenkt haben und per integrierter Webcam haben sie sie dann ausspioniert.aber ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich^^

Doch es ist aufjedenfall möglich auch hierzulande, doch die Hacker beschäftigen sich meist mit anderen Dingen.

0

Also ich kenne mich recht gut aus und wenn du ein antiviren system wie Kaspersky oder Gdata hast machst du es einem angreifer nicht leicht und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das irgend so ein pervers** dich filmt welches interesse sollte er den haben?

Ok danke, habe die Webcam einfach abgeklebt. Gibt halt immer so Leute das Problem ist das alles schnell und anonym geht.

0

Aufnahmen mit Webcam asynchron was tun?

Hallo habe mir die Logitech B525 gekauft und war nun auf der Suche nach einer Freeware wo ich Videos und Ton mit dem eingebauten Mikro aufnehmen kann leider vergebens denn bei den Programmen: Magix Video Deluxe 2015 Testversion ist der Ton asynchron und bi vielen anderen Programmen auch das Bild läuft schneller ab als der Ton. Hat jemand evtl. die gleiche Cam oder kann mir irgendwelche Tipps geben.

...zur Frage

Jemand droht mir mit DDoS oder Hacken?

Hallo, jemand droht mir mit einem DDoS oder einem Hack Angriff

Ich trau ihm das zu er hat schonmal eine Webcam gehackt und er kennt sich Zimlich gut aus und ich will nicht zur Polizei gehen

Könnte mir jemand Helfen?

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Kann mich jemand scamen (mein Lappi hacken) wenn er mir eine Datei schickt?

Also mir hat jemand einen hack Client für ein Spiel geschickt der wirkt sehr seriös aber trotzdem ist die Angst da das er mit scamen kann also kann er mich scamen wenn ich die Datei annehme oder erst wenn ich sie benutze ?also das er Zugriff aus all meine Daten hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?