Angst vor Vortrag (Panische Angst)?

1 Antwort

Ersten: wie lange musst du den Vortrag halten und welches Thema? Wenn's geht welche Klasse dann kann ich dir helfen.

Ich muss ein paar Minuten reden so ca 1-2 Minuten über Verschlüsselungsmethoden ich gehe auf eine Berufsschule

0

ist jetzt nicht so schlimm du hast ja drei die noch draußen stehen müssen wenn's t alleine wârst puh ja dann wär's echt blöd. Aber ich bekomme auch bei so Sachen Panik Schübe. Und hab's trotzdem geschafft über das Darknet 15 min alleine zu reden. Du schafft das schon!

0

Angst vor Vortrag...Hilfe!

Ich muss morgen in Englisch ein Vortrag halten. Ich hab jetzt schon panische Angst davor und ich will nicht wissen wie es morgen aussieht ...! Ich hab immer schon Angst vor deustche Vortraägen aber hier ist es wohl noch um einiges schlimmer! Dazu kommt, dass ich glaube die Lehrerin hat evtl Probleme mit mir und naja daher macht es mir das nicht leicht! Kann mir jemand sagen wie ich die Angst bewältigen könnte?? Danke schonmal...!

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Nervös)?

Hallo,
Ich habe morgen einen Vortrag vor 2 Klassen und bin relativ Nervös und aufgeregt.
Immer wenn ich vor vielen Leuten sprechen muss werde ich sehr nervös und vergesse meinen Text sehr schnell. Ich kann mich kaum konzentrieren und kann nicht mehr klar denken. Hat Jemand einen Tipp oder einen Trick gegen Nervosität oder etwas ähnlichem?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Tipps gegen Nervosität bei Vorträgen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: Immer wenn ich in der Schule Referate oder Gedichte vortragen muss, fängt mein Herz plötzlich wie wild zu schlagen an, sodass ich ständig Luft holen muss & meine Stimme wegbricht.

Ich übe alles davor immer 1000x mal & trage es auch Freunden & Familie vor, aber im Ernstfall krieg ich es nie so gut hin. Ich denk mir zwar davor immer "Mehr als dass dich alle auslachen oder du ne 6 kriegst kann nicht passieren", aber ich werde die Nervosität trotzdem nicht los.

Hat irgendjemand gute Tipps für meinen Balladenvortrag nächste Woche, wenn möglich keine Arzneien? Danke schonmal im Voraus! (:

...zur Frage

Panische Angst vor nachtfahrt?

Hei ihr

Ich weis es kommen zurzeit viele Fragen zum Führerschein aber da das bei mir kurz davor steht beschäftigt mich das alles sehr weswegen ich gerne meine Zweifel und Gedanken niederschreibe.

Nunja ich habe heute Abend meine 3 nachtfahrten am Stück und habe mega Angst davor wirklich..ich frage mich wo mein fahrlehrer so lange in unserer Gegend fahren will Bzw was er machen will...ich bin einmal morgens wo es noch dunkel war Auto gefahren weil wir an dem Tag Autobahn gefahren sind und da war ich auch schon mega überfordert da ich manche Einfahrten übersehen habe oder man die Schilder so schlecht lesen kann wenn dann auch noch der Verkehr blendet 😨kann mir da jemand evtl seine Erfahrungen schildern und mir evtl ein paar Tipps geben?

Ich danke euch!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?