Angst vor Vortrag in neuer Klasse (Tipps)?

1 Antwort

Guten Morgen, stell Dich vor den Spiegel und übe, vielleicht kannst Du dir Publikum dazu holen, lieben Gruß

Angst vor Vortrag in neuer Klasse?

Ich bin seit 5-6 Wochen in einer Neuen Klasse/Schule. Ich würde mal sagen ich habe gegen die meisten nichts und die meisten gegen mich nichts.Ab un zu wird sich unterhalten,Spaß gemacht usw. Nur bin ich starker Stotterer heißt ich kann manche Wörter nicht aussprechen oder nur mit ganz ganz ganz viel mühe.Da ich 10.Klasse bin wird bei Noten darauf wenig rücksicht genommen.Eigentlich geht es ja aber gerade vor fremden leuten ist es extrem. Aber darum geht es nicht nur.Undzwar wollte ich fragen wie ich das so gechillt wie möglich hinbekomme denn Englisch Vortrag zumachen,ohne viel aufregung

...zur Frage

Sinn von "SoWi"-Unterricht? Vortrag wird gefilmt!

Hallo, Ich habe zurzeit in der Schule für 3 Tage das Fach "SoWi", für was das steht weiß ich nichtmal. Was wir da heute gemacht haben, ist meiner Meinung nach absolut ohne jeden Sinn und Zeitverschwendung!! Hauptbestandteil war einzig und allein, zu reden. Über irgendwelche Themen, z.B. welche Hobbies der Nachbar hat, was eh jeder von jedem schon weiß.. Und dann alle paar Minuten Gruppen bilden und einen Vortrag über IRGENDEIN Thema halten... Was bringt das???

Das schlimmste ist, das ganze wird Ende benotet, danach wer am meisten "mitredet" usw.. Nur leider bin ich schon seit ich denken kann nicht sehr gesprächig, ich kann mir doch schließlich denken was wichtig ist, das muss ich nicht aussprechen dazu.. Das heißt ich werde, nur weil ich nicht über sinnloses Zeug ("Smalltalk") reden will, eine schlechte Note bekommen.

Morgen muss noch dazu jeder einen Vortrag halten, das ganze wird gefilmt und man muss sich am Ende selbst bewerten, wie gut man war.. Unglaublich, oder was sagt ihr dazu??

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was hilft gegen Aufregung in der Klassenarbeit?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse einer Gesamtschule in NRW. Mein Problem ist es, dass ich bei Klassenarbeiten immer sehr aufgeregt bin,und deswegegen immer vieles dann Vergesse. Wie kann man das umgehen. Klar ich lerne aber wenn ich dann vor der Arbeit sitze ist fast alles weg. Kann mir jemand Tipps geben . Weil ich möchte in die Oberstuffe und fänd es blöd wenn ich das auß diesen Grund nicht hinbekomme.

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Panische Angst)?

Ich muss nächste Woche Donnerstag ein Vortrag halten mit 3 anderen aus der Klasse und ich habe mega Angst davor. Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer Angst das ich ein Wort nicht aussprechen kann oder das ich vor Nervosität zu schnell oder zu leise Rede. Ich habe einfach Angst das ich das nicht gut hinkriege. Ich übe jeden Tag mein Vortrag 2-3 mal.

Habe dennoch Angst davor, was kann ich tun?

...zur Frage

kann man einen Vortrag verweigern?

Hey, ich hätte mal eine frage,ich war war seit 1 Monat nicht mehr in der Schule. Und habe gestern heraus gefunden das ich insgesamt 2 KAs und 3 LKs nachschreiben muss (was kein problem ist) und ein Vortrag in Physik halten muss (was auch nicht gerade schwer ist).Nur habe ich einen "kleinen Sprachfehler.Wir fällt es schwer manche Wörter auszusprechen oder manchmal manche Buchstaben.ICh bin in der 9.Klasse und seit anfang 9.Klasse in der HAuptschule gelandet,da ich alles etwas schleifen gelassen habe. Mein Zugnis hat nen Durchschnitt von 3.2 ich habe aber vor die 10.Klasse realschule zumachen,danch mein Abi,und dann zu Studieren. Dafür brauche ich aber nen Qualiabschluss,und da wird man nur mit 3.0 zugelassen. der Vortrag ist ne LK Note,und ich wollte eigentlich alles machen. Nur habe ich mit Vorträgen "probleme". Die letzten Jahre ging es ganz gut,nur seit der 9. ist es wieder schwierig. KAnn man den Vortrag einfach verweigern ? Die letzten JAhre habe ich immer alles gemacht..

...zur Frage

Englisch Vortrag (Mittwoch)?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss am Mittwoch ein Englisch Vortrag halten. Habe den Vortrag fertig und habe den schon oft geübt. Ich habe den Vortrag schon öfters mit meinem Freund geübt und er meint das ich keine Angst haben muss, weil ich das schon ganz gut mache. Aber ich habe dennoch Angst. Meine Englische Aussprache ist nicht gut und daher kann ich manche Wörter nicht so gut aussprechen. Ich kann auch Englisch nicht so gut verstehen, wenn die anderen aus meiner Klasse fragen stellen habe ich das problem das ich die fragen nicht richtig verstehe. Meine Englisch Lehrerin weiß das ich nicht so gut Englisch sprechen kann und sehr schüchtern bin. Zu mir ich bin 20 Jahre alt und gehe auf eine Berufsschule und mache mein Fach Abi nach.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?