Angst vor Vollnarkose das ich sterbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Arzt bin ich nicht aber über 20 Jahre Rettungsdienst, ettliche Praktika im OP und insgesamt 6 Vollnarkosen bei mir selbst qualifizieren mich auch etwas zu einer Antwort (ich geh der Reihe nach):

Kann was passieren? Ja es kann immer was passieren. Du kannst zu jeder Zeit einem Verbrechen zum Opfer fallen, einen Verkehrsunfall haben oder sonstwie zu Schaden kommen: Alles wahrscheinlicher als während der OP zu sterben. Zumal das ja kein grosser Eingriff sein wird.

Wie werde ich beatmet? Über einen Schlauch, der einen kleinen Luftballon am Ende hat. Der Schlauch wird unter zur Hilfenahme eines sogenannten Larygoskops in deine Luftröhre eingelegt. Der Ballon wird aufgeblasen und macht das Ganze dicht, damit nichts in deine Lunge gerät. Daran angeschlossen wird ein Beatmungsgerät. Ob die Beatmung in Ordnung ist wird mittels eines Messgeräts überwacht. Herz und Kreislauf ebenfalls. Man würde Komplikationen sofort bemerken.

Kann mir irgend jemand helfen? Nun ich kann dir versichern, daß du überwacht wirst damit dir nichts passiert und von dem Eingriff rein gar nichts mitbekommst. Wenn alles vorbei ist wirst du aufwachen und dich etwas benommen fühlen. Am nächsten Tag ist alles vergessen.

LG S123

Du bist bei den Ärzten mit Sicherheit in guten Händen, die haben dabei sehr viel Erfahrung, und außerdem wird dir ein Arzt das ganze nochmal genau erklären. Brauchst keine Angst zu haben, das ist Routine. Alles Gute für dich

Hi, das sind alles Fragen, die du am besten mit deinem Kieferorthop. besprichst, der weiß das alles und muss dich eigentlich auch dementsprechend aufklären.

Fingerbruch OP. Bitte lesen!?

Hallo Leute. Ich hatte gestern einen Mittelfingerbruch. Der mittelfinger hat sich verdreht und ist gebrochen. Übermorgen habe ich eine OP, mir wird eine Schraube eingesetzt, die OP würde ca. 30 Min dauern. Heute habe ich mich entschieden für die Vollnarkose. Das ist meine erste OP und ich habe sehr Angst. Nachts kann ich nicht mehr einschlafen. Ich muss einfach die ganze Zeit weinen. Oh, und mir wurde gesagt das ich einen Schlauch ins mund gesetzt bekomme, was wenn ich mitten drin huste? Denn ich habe schreckliche Husten. Und Angst. Was soll ich machen? Kann es auch sein das ich in der Vollnarkose sterbe? Oder was wenn ich die Einschlaftablette einnehme aber nicht einschlafe? Oder was wenn ich nicht mehr aufstehe? Ich habe sehr große Angst. Danke. 😭🙏

...zur Frage

Wie ist es nach einer Vollnarkose?

Hallo bekomme morgen eine narkose wegen einer bronchoskopie...

also keine Op, dauer mit vorbereitung untersuchung gespräch eine Std... wie ist nach so einer narkose? Hab echt Angst hatte noch nie eine

...zur Frage

Angst vor Vollnarkose - Risikopatient?

In wenigen Wochen werde ich unter Vollnarkose am Kiefer operiert. Die OP wird ca 3 Stunden dauern und ich habe vor der OP selbst keine Angst, aber ich habe panische Angst vor der Vollnarkose. Ich rauche am Wochenende gelegentlich, bin 19 Jahre alt, 165 groß und wiege 55 kg, bin eher unsportlich und habe manchmal das Gefühl, als wenn mein Herz etwas unregelmäßig schlagen würde. Hört sich das für euch so an, als ob ich ein Risikopatient wäre und was kann alles bei der Vollnarkose schief gehen?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man vor einer OP Alkohol trinkt?

was würde passieren, wenn man eine Vollnarkose bekommt und kurz davor Alkohol trinkt? würde die Narkose dann nicht wirken oder würde man sterben?

...zur Frage

OP - Periode?!

Ich werde in einer Woche an meinem Kiefer unter Vollnarkose operiert. Mein Problem ist jetzt dass ich zu dieser Zeit meine Periode haben werde... und ich benutze keine Tampons. Wie soll ich das machen? Brauche bitte dringend Hilfe :(

...zur Frage

Ich habe grosse Angst vor der OP. Was kann ich tun?

hallo

ich werde bald am kiefer operiert,da mein gebiss total schief ist

davor habe ich total angst,da ich noch nie eine op mit vollnarkose hatte

Ich habe angst das ich entweder verblute (willybrandt-syndrom) oder dass ich nicht mehr aus der narkose aufwache

was kann ich tun ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?