Angst vor Vertrauen und Nähe

2 Antworten

du bist ein sehr vorsichtiger mensch das ist gut so, aber du brauchst vertrauen und wenigstens deiner besten Freundin solltest du vertrauen... du musst ihr ja nicht alles erzählen, aber vllt fängst du mal mit "unwichtigen" dingen an... so kannst du "testen" ob du ihr wirklich vertrauen kannst;)

Du hast dich deiner Umwelt entfremdet. Diese Entfremdung wurzelt in der Angst vor Leere und Entbehrung und ist der häufigste Grund für Gemüts Erkrankungen.

Die Angst vor Leere und Entbehrung entsteht, wenn ein Mensch seine Zufriedenheit nicht erfüllen kann.

Kein Vertrauen,und zu viel eifersucht?

Hallo,ich bin mit meiner Freundin mittlerweile 9 Monate zusammen,ich bin 14 Jahre...ich bin sehr eifersüchtig zum Beispiel wenn Sie eine insta Umfrage mal oder man ihren "Arsch"sag ich jetzt msl auf einem Bild sieht oder jemand öffentlich guckt. In der Vergangenheit hat sie mich öfters sehr stark angelogen... Und mich sogar hintergangen aber ich bin ein sehr toleranter Mensch und habe ihr Verziehen. Ich vertraue ihr bei Jungs nicht mehr ich habe so sehr Angst wenn sie mit Jungs schreibt das ich sogar manchmal Kurz vorm weinen bin... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe sie über alles , bitte 9 Monate zusammen, und ich will es ehrlich gesagt nicht weggeben, aber was soll ich machen wenn ich nicht vertraue und deswegen auch sehr eifersüchtig bin? Also hat irgendwer Tipps fürs vertrauen oder eifersucht?

...zur Frage

Ich habe angst zu vertrauen,wie kann ich das ändern?

Ich kann nie jemanden vertrauen und es ist sehr wichtig,dass sich das ändert. Habt ihr paar tipps um wieder vertrauen zu den leuten aufbauen zu können? Weil ich habe schon sehr oft falschen leuten vertraut und deshalb fällt es mir jetzt schwer.

...zur Frage

wie vertraut mir mein pferd (schlimme vergangenheit)?

meine rb hat eine ziemlich schlimme vergangenheit. sie wurde von ihrem bestitzer mit kandarre geritten ausgepeitscht und anders mishandelt. jetzt geht es ihr wieder besser aber sie ist sehr mistrauisch. wie kann ich ihr vertrauen gewinnen? wie bekomme ich es hin das sie nicht mehr so viel angst hat wenn ich bloß meine hand hebe um sie zu streicheln? :( danke

...zur Frage

ich kann keinen Jungs mehr vertrauen! :((

1 Jahr lang hat mich mein Schwarm nur vera*****. Aber gut das ist jetzt Vergangenheit, doch wenn ich anderen Jungs begegne, denke ich immer sie ziehen das gleiche mit mir ab. Genau das ist mein erster Gedanke.

Was soll ich jetzt tun? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?