Angst vor Untersuchung (Hoden) beim Arzt

4 Antworten

Damit kannst du zu einem Urologen gehen (ohne Überweisung/mit Überweisung/10 Euro zahlen beim Urologen/egal/weiß ja nicht wie alt du bist). Der wird dein Genital abtasten und untersuchen, eventuell einen Ultraschall davon machen. Das macht der am Tag 50x, du bist nicht der einzigste :)

"da"? Du meinst am Schwanz. Da du dich ja noch nicht mal traust das zu schreiben bist du eigentlich zu jung um überhaupt Hodenkrebs zu haben.

Da geht man zu nem Urologen (mit Überweisung vom Hausarzt) und der macht eine Ultraschall-Untersuchung von deinen Hoden. Und ja er fast dich da an, anders gehts ja nicht. Das ist ganz normal. Gewöhn dich dran. Mein Urologe ist sogar eine Frau, also Urologin...

Gehst einfach zu deinem Hausarzt

Beim ritzen zu viel Blut

Hallo gestern hab ich mich mal wieder geritzt und zwar ziemlich doll. Mit Rasierklinge...Es hat stark geblutet auch nachdem ich einen Verband drauf gemacht habe. Der Schnitt ist gut 10cm lang. Meine Fragen: Muss ich den Verband täglich wechseln und müsste ich die Wunde von einem Arzt untersuchen lassen? Desinfiziert ist es schon aber es ist stark geschwollen. Der Schnitt ist auch sehr Tief...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie oft sollte man sich die Hoden untersuchen lassen?

Hey! Ich bin 14 Jahre alt und hatte vor 3-4 Monaten Beschwerden mit den Hoden, bzw. Beschwerden im Genitalbereich. Ich war bei unserem Hausarzt, er hat Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und eine Urinprobe gemacht. Da ich ab und an ein leichtes Stechen in den Hoden habe, das jedoch schnell wieder vergeht, wollte ich fragen, ob ich nochmal zum Arzt gehen soll. Hätte der Arzt beim Ultraschall einen Hodenkrebs gesehen? Und bin ich nach dieser umfangreichen Untersuchung fürndie nächsten Jahre abgesichert? Oder wie oft soll man sich den anschauen lassen? Danke

...zur Frage

Rechter Hoden kleiner?

Mein rechter Hoden ist halb so groß wie der linke!!! Habe grade bissel Angst bekommen weil ich mich mit vielen tehemen bzw. Hoden "hodenkrebs" "Hoden Höhenunterschied" etc Und da mein rechter Hoden ungelogen halb so groß ist wie der andere habe ich große sorgen und will mich erstmal informieren ... Aber ich habe kein hodenkrebs weil ich erst 14 bin und mein Hoden glatt wie Eis ist...

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Untersuchung?

Ich habe schon seit Monaten ab und zu schmerzen in den hoden. Es kommt und geht und ich weiß nicht was das ist. Nun habe ich Angst dass es hodenkrebs sein könnte. Beim Urologen wollte ich mich gerne untersuchen lassen. Wollte aber vorher fragen, wie viel das kostet oder ob die Kasse das zahlen würde. Bin 19 Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?