Angst vor Übernachtungssparty mit Mitschülern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey, dir da weiter zu helfen ist wirklich eine schwere Sache es lässt sich leicht sagen was du tun sollst aber die Umsetzung ist meist doch sehr schwer, man kann leicht sagen dass du einfach absagen sollst und es dabei belassen sollst, aber dann hast du Gewissens Bisse, man könnte dir auch sagen dass du es Ihnen erzählen sollst aber egal mit welcher Antwort, du stehst vermutlich immer zwischen den Stühlen und bist hin und her gerissen, Du solltest dich auf keinen Fall von irgendwem aus deinem Umfeld auf Grund von fragereien gezwungen fühlen dich zu öffnen, es ist wichtig das du erst mit jemandem darüber sprichst wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst und der Person vertrauen kannst. Denn gerade Jugendliche in unserem Alter (bin jetzt grad 16 geworden gehe aber schon in die 11) sind manchmal Vorallem was psychische Sachen angeht zum Teil nicht sehr sensibel wie ich es erleben musste. (Aber es ging bei mir um etwas anderes) Ich weiß nicht wie deine Klasse drauf ist denn ich möchte natürlich nicht alle jugendlichen über einen Kamm scheren, Ich möchte dir einfach nur den Rat geben das zu tun was dein Instinkt dir sagt und nur dort hin zu gehen und/ oder dich jemandem anzuvertrauen wenn du dich bereit dazu fühlst und zur not musst du halt nocheinmal sagen dass du nen Termin hast, was sich zwar vermutlich auch nicht gut anfühlt , sich aber vielleicht besser anfühlt als dort hin zu gehen.

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte, falls ja freut mich das und ich stehe gern für Fragen zur Verfügung LG Galaxy21 (weiblich,16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:45

ja genau so ist es. egal was ich tuhe ,es wird sich wahrscheinlich beides schlecht anfühlen. ich möchte mich auch wirklich zu nichts zwingen lassen, wenn ich aber letzendlich kein besseren ausweg sehe, dann geht wohl nicht anders. Dazu steht im frühjahr auch noch eine 1. wöchige klassenfahrt nach amsterdam an. ich denke bis dahin muss ich mich geöffnet haben. weil das ist dann ja schon ein länger zeitraum.

0
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 23:03

Das hilft mir sehr weiter,und spricht mir sehr aus der Seele.

0

Hallo liebe/-Er lossogne (hoffentlich richtig geschrieben xD) die Situation in der du steckst ist ziemlich dumm, das muss man zugeben aber letztlich gesehen gibt es mehrere Möglichkeiten...1) Du kannst dich irgendwie rausreden. Sag zb du hast einen Termin, oder sag allen dass du kommst und kurz vorher wirst du "krank" 2) du redest mit Ihnen oder nur mit einzelnen Personen darüber... Ob sie es verstehen und gut damit umgehen, oder sich lustig drüber machen musst du wissen 3)du gehst hin, versuchst dich abzulenken und Spaß zu haben, denn ich denke nicht dass irgendwas großartiges passieren wird.
Soo das sind natürlich nicht alle Möglichkeiten, es sind nur mal ein paar die dir offen stehen. Ich hoffe auf jeden Fall dass ich dir irgendwie helfen konnte, und wenn du jmnd zum erzählen brauchst stehe ich dir auch gerne über Skype, Facebook oder whatsapp zur Verfügung (bin selber 15, 10 klasse), wenn nicht auch nicht schlimm.
Ich wünsche dir trtzdem gute Besserung und viel Spaß, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Dein Oli 💖😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:16

Ja das sind auch die Möglichkeiten die ich letzendlich habe. Weil so viele weitere möglichkeiten habe ich wohl kaum.

0

Ich schreibe dir so, da du sonst keine Benachrichtigung bekommst... Ehm also ich muss zwar auch viel lernen, hatte aber Ferien (am Montag geht's mit schule weiter ), kann mir aber schon sehr viel an einem Tag merken und hab deshalb keine Probleme :) darum hab ich auch ein viel Zeit zum reden 😀 also wenn du Lust hast können wir gerne bei Skype whatsapp oder Facebook ein bisschen reden 😊 musst du aber auch nicht. Kanns ja verstehen ist im Internet riskant, da man die Person nie kennt aber da musst du bei mir nix befürchten xD ich bin ehrlich 15 (würde auch ned so viel kommentieren wenn ich nicht so fühlen würde wie du) naja dass musst du wissen, wenn du reden willst ich bin da 🙌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreib dir Grade nochmal. Wie schon gesagt es gibt halt schon viele Möglichkeiten das hinzubekommen... Hab keine Angst dass sie dich als Psycho oder so ansehen... Wenn Sie das machen waren es nie wahre Freunde. Rede mit jmnd den du wirklich Vertrauen kannst. Oder mach wie gesagt irgendwie an dem Abend krank. Wenn du noch weitere Fragen oder Hilfe irgendwie brauchst ich hab Skype usw und hab auch eig recht viel Zeit (bin auch 10 klässler, ich verstehe wie du fühlst ) ook und wenn nicht dann auf jeden Fall noch gute Besserung und viel Glück im weiteren Leben 😊
Dein Oli 🙋(nochmal Sry für die lange Texte 😅)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOli01
01.11.2015, 22:21

Mann... Ich würde dir echt so gerne weiterhelfen, weil ich verstehe wie schlecht es dir geht 😕

0
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:25

ja ich weiß nicht...es ist sehr schwer darüber zu reden. wir kannst du so viel zeit haben? ich bin momentan voll im lernstress, was mich auch nochmal psychisch unter druck stellt.

0

Ich glaube du solltest sie aufklären weil sie sonst denken das du sie nicht mehr magst oder so ...

Du brauchst keine Angst haben vor der Übernachtung solange noch andere Mädchen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du keine gute Freundin in der Klasse der Du Dich anvertrauen kannst? Wenn Du mit allen gut befreundest warst, könnten sie Dich beschützen.Ihr seid doch sicher mit einem Lehrer in der Turnhalle. Dem kannst Du Dich noch am ehesten anvertrauen. Es würde Dir bestimmt gut tun Dich nicht auszuschließen und abzulenken.Vielleicht kannst Du es versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:03

doch ich habe eine sehr gute freudin in der klasse, aber ich kann es ihr einfach nicht sagen.

1
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:13

Danke...

1

Dazu muss ich sagen, dass ich nachts oft panikanfälle und heulkrämpfe habe und ich Angst habe dass sie es mitbekommen und mich dann "Krank" bzw sowas wie "psychotante" nennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOli01
01.11.2015, 21:56

Schlechte Idee... Viele Schüler sind sehr fies drauf... Ist möglich dass sie sich dann darüber lustig machen

0
Kommentar von DerOli01
01.11.2015, 22:05

Sry hab ned gesehen dass du das warst, hab gedacht es wäre eine Antwort...

0
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:11

eben weil viele meiner klasse bzw schule so drauf sind habe ich angst davor

0
Kommentar von DerOli01
01.11.2015, 22:38

PS wenn sie dich so nennen bist du in ner richtigen assi klasse... Ich kenn das

0

Absagen geht doch einfach, man muss einfach nur sagen, dass man auf eine solche Veranstaltung keine Lust hat und fertig. Zu einer Angabe eines Grundes bist du nicht gezwungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lossgone
01.11.2015, 22:05

problem ist ich habe schon zu oft abgesagt und war am anfang 1 monat nicht in der schule. So viele gründe, bzw so oft kann man garnicht krank sein wie ich abgesagt hab. ich will nicht das sie denken dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will

0

wenn du dich nicht wohlfühlst geh auch nicht mit. Ausreden sind ganz einfach, du sagst, dass du an diesem Tag einen wichtigen Termin hast und fertig. du musst KEINEM über den sexuellen Angriff dir gegenüber erzählen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur laut zu schreien oder nimm ne Pfeife mit was denkst du wie schnell die rennen sollten sie es wagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?