Angst vor Übernachtung, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Angst kann ich gut nachvollziehen. Aber vielleicht reicht es aus, eine Entscheidung erst zu gegebener Zeit zu fällen. Wenn du also schon merkst, dass er sich im betrunkenen Zustand irgendwie komisch oder eklig verhält, dann solltet ihr eine andere Lösung finden. Des Weiteren sollte eine klare Grenze definiert werden. Deine Seite, seine Seite. Egal, ob er überhaupt getrunken hat oder nicht.

Bereite deine Freundin auf diese Sorge vor. Sie muss das ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltes dir zunächst mal nicht zu viele Sorgen machen. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, vielleicht wird es ja noch ganz nett. Wenn nicht dann sag ihm das. 

Wenn es nicht anders geht und du richtig Angst hast dann geh zu deiner Freundin und rede mit ihr. Sie wird schon so viel Verständnis zeigen und dann für eine Nacht neben dir als neben ihrem Freund schlafen. 

Das wichtigste ist das einfach dass du es sagst wenn du dich wirklich unwohl fühlst.

Viel Glück noch und lass dir davon den Abend nicht vermiesen. ^^

Wenn du dich nicht gut dabei fühlst, dort zu übernachten, sag es deiner Freundin. Du solltest nicht deine Sicherheit oder deinen Spass aufgeben, nur weil er bei dir schlafen muss. Das wird deine Freundin wohl auch verstehen!

Kommentar von Meeew
07.10.2016, 17:08

Nur wenn ich nicht bei ihr übernachte, kann ich die Feier auch vergessen :/ und da wollte ich wirklich gern hin

0

Warte einfach ab und verhalte dich normal. Geh erstmal davon aus, dass nichts passiert. Sollte dann doch was sein, ist ja deine Freundin noch da ;-)

Wenn du nicht auf ihn stehst, solltest du ihm das unbedingt sagen, solange er nüchtern ist, denn mit einem Betrunkenen vernünftig zu reden, ist sehr schwer, auch wenn er sonst nett und vernünftig ist. :)

entweder du sagst deiner Freundin bescheid oder du probierst es und wenn er irgendetwas macht was du nicht willst dann sag es ihm auch wenn er angetrunken ist wird er es merken wenn du sowas nicht magst... Und ´sollte er nicht aufhören schrei oder geh wo anders hin aufs Sofa oder so oder schreib deiner Freundin kannst sie ja schon mal vor warnen ... und wenn er auf dich steht dann kann es ja sein das er deshalb nicht so viel trinkt aber ich weiß es nicht... red aber am besten auf jedenfall mit deiner freundin

ein junge der dich liebt würde erstmal am Anfang ruhiger sein. er möchte dich erstmal vielleicht beeindrucken aber auf dich stehen vielleicht will er dich einfach ins bett bekommen. wie alt bist du ? und frag deine freundin ob du nur mit ihr schlafen kannst in einem bett jungs können ja zsm lg leooooo lass like da

Kommentar von Meeew
07.10.2016, 17:26

Wir sind alle 15/16
Und ich würde ungern drauf bestehen mit ihr allein in einen Zimmer zu schlafen, weil sie ihren Freund nicht täglich sehen kann und da mag man dann auch nicht zwischen hocken.

0

Wenn du es nicht 100% willst, dann würde ich niemals mit dem Jungen in einem Bett schlafen!

Was möchtest Du wissen?