Angst vor Übelkeit/Achterbahnen etc.

3 Antworten

Hattest du denn damals auf dem Schützenfest schon wa gegessen und eventuell Alkohol getrunken? Wenn das so war dann brauchst du keine Angst haben und nur drauf achten das du nichts im Magen hast un keinen Alkohol konsumiert hast.

Sollte das nicht helfen dann geh zum Arzt. Solche plötzlichen Empfindlichkeiiten lönnen auch die Vorboten eine Krankheit sein. Da ist es dann wichtig früh zu reagieren!

Nein, ich habe keinen Alkohol getrunken, aber ich habe davor etwas recht Fettiges gegessen.

0

also mit jemandem darüber reden der sich auskennt währe keine schlechte Idee. Aber das hier währe villeicht auch eine Lösung: Du könntest es erstmal mit kleinen Achterbahnen ausprobieren und dann mit größeren (am besten welche ohne Looping) wenn du dich wieder an das Achterbahnfahren gewöhnt hast trau dich vieleicht in sich etwas drehendes zum beispiel ein Kettenkarussel und wenn dir etwas zu hoch ist gehe am besten nicht rein. Rede villeicht mit einem Freund darüber villeicht kann der ja mit dir in die Achterbahn kommen. Ich wünsch dir viel glück das es besser wird

Genau so ein Problem habe ich auch. Ich war damals im MoviePark (da hieß er noch Warner Bros. Movie World) in einem Fahrgeschäft, was zu vergleichen ist mit diesem BreakDancer auf der Kirmes. Nur waren da glaube ich 4 Platten die sich alle in andere Richtungen drehten und dann auch noch das Fahrzeug selber. Mir wurde wahnsinnig schwindelig und schlecht, dass ich mich danach übergeben musste. Seitdem war ich nicht einmal in einer Achterbahn oder ähnlichem, aus eben dem gleichen Grund wie du, ich hab Angst, dass mir wieder schlecht wird. Denn danach ist der Tag für mich eigentlich gelaufen, weiß mir dann nur noch schlecht geht. Nächste Woche fahre ich nun mit meinem Freund in den Europapark und ihm zu Liebe werde ich es nun doch mal wieder versuchen, in eine Achterbahn reinzugehen.

Da ich das nun auch schon so lange habe, wurde ich auch oft, wenn wir z.B. Im Heidepark waren, gedrängt mitzukommen, ich habe mich aber aus lauter Angst geweigert und habe dafür immer böse Blicke und Streit kassiert.

Das hilft dir jetzt nicht, aber ich hoffe hier können andere gute Antworten geben, die mir auch helfen würden. :)

Wie lautet der Fachbegriff für die Angst davor, keine Ängste zu haben?

Die Angst vor Ängsten, oder die Phobie vor Phobien nennt man Phobophobie. Wie nennt man das Gegenteil?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Im Wikiartikel sind wohl über 100 Phobien aufgeführt und die Liste liese sich belibig verlängern.

...zur Frage

Achterbahn Angst überwinden..

Eine Gruppe aus unserer Schule veranstaltet einen Ausflug in den Europapark. Alle meine Freude gehen mit und wollen nun, dass auch ich mitkomme. Ich würde wirklich gerne dabei sein! Leider bin ich ein ziemlicher Angsthase und bin noch nie auf einer Achterbahn gewesen. Soll ich mit gehen? Sind die Achterbahnen dort schlimm und wie überwinde ich meine Angst vor Achterbahnen???

...zur Frage

Skyline Park, ist da was für mich dabei?

Hallo. Ich hatte heute vor mit meiner Familie in den Skyline Park zu fahren, jedoch habe ich etwas Angst, weil mir bei Karussells teilweise schon schlecht wird. Gibt es da auch Fahrgeschäfte, die langsam sind? Ich bin auch nur 1,40m klein deswegen darf ich glaub ja auch noch nicht sooo viel fahren. Wie gesagt wenn mir bei Karussells schon schlecht wird, habe ich dann überhaupt noch eine Chance im Park? LG

...zur Frage

Beste Freundin macht nur noch was mit ihrem Freund?

Meine beste Freundin hat kaum noch Zeit für mich, da sie so gut wie jeden Tag was mit ihren Freund macht.
Und ich habe Angst, dass wir uns bald so gut wie garnicht mehr sehen.
Sie ist die einzigste Person der ich vertrauen kann, die immer für mich da ist, bei der ich so sein kann wie ich bin & mit der man so viel Spaß haben kann.
Wir können auch nicht mehr zsm irgendwo hinfahren , weil ihr Freund total eifersüchtig ist & wenn wir dann mal weg sind, ist ehr richtig angepisst und somit hat meine Freundin auch schlechte Laune..
Außerdem finde ich ihr Freund übertreibt total, sie hat kaum noch Freiheit.

Neulich war ich aufem Schützenfest mit paar Freunden und meine beste Freundin war da auch mit ihrem Freund.
Und dann wollte ich mit meiner besten Freundin Break Dancer fahren aber ihr Freund fand das garnicht toll & meinte wenn sie das macht , dann geht er weg.
Obwohl ich ja nur ihre beste Freundin von & kein Junge oder so🙄
Ich glaub er mag mich nicht.

Vermisse sie so sehr, sehen uns nur noch ca 1-2 mal in der Woche
Was soll ich machen?

...zur Frage

Angst vor schnellen Achterbahnen überwinden

Hi Leute :D Bisher bin ich in Frezeitparks nie auf Achterbahnen gegangen da ich mit 8 mal auf einer war die noch im Vergleich zu anderen harmlos war und ich es trotzdem als ein Höllentrip sah ;)

Doch dieses Jahr will ich das ändern, wo ich sonst immer Achterbahnen und schnelle Sachen gemiedet habe, will ich dieses Jahr über meinen Schatten springen, zumahl weil auch all' meine Freunde draufgehen, und wenn meine Freundin mitgeht will ich schon gar nicht als "weichei" da stehen

Kann man sich das irgendwie antrainieren oder sich währrend der Fahrt ablenken oder könnte es mir sogar Spass machen, das Problem ist ja dass ich eigentlich gar nicht mehr weiss wie es sich anfühlt

MFG Lenny

...zur Frage

Free Fall Tower - Movie Park .... ANGST!

Ich hab krasse Höhenangst, aber EIGENTLICH geht auf Achterbahnen.. aber wenn ich mir vorstelle wie krass das ist, krieg ich übelst Angst.. ich will aber auf jeden Fall drauf.. Meine Frage ist: Kann ich was schlimmes davon tragen, wie Panikattacken oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?