Angst vor Toxoplasmose?
- Hallo, ich habe extreme Angst davor, meine Frau in der Schwangerschaft durch stümperhafte Fehler beim Kochen mit Toxoplasmose angesteckt zu haben. Ich hatte Hühnerfleisch/Putenfleisch zubereitet und dabei evtl. einige Fehler begangen. Das messer mit dem ich das rohe Fleisch geschnitten habe, evtl. auch zum schneiden der Ananas Stücke benutzt. Den gleichen teller für die Ananas-Stücke benutzt auf dem zuvor das rohe Fleisch geschnitten wurde. Evtl. waren dort noch kleine Fleischstücke.
- Ich habe das Fleisch sehr kurz angebraten , die Ananas Stücke dazugegeben und diese quasi sofort wieder aus der Pfanne geholt , da ich sie nicht anbrennen lassen wollte.Am Ende habe ich sie erst beim ausklingen wieder dazugegeben.
- Jetzt habe ich Angst, dass die Ananas Stücke kurz Kontakt mit Erregern aus dem nur sehr kurz angebratenen rohen Fleischstücken hatten.
3 Antworten

toxoplasmose überträgt sich am ehesten durch katzenausschedungen ,also beim reinigen der katzentoilette. da du auch die ananas erhitz hast sollte da nichts passiert sein .

das reicht aber oft schon aus
leztlich kann das nur ein arzt beantworten ,was du wissen willst --mach in zukunft bitte deine frau nicht verrückt.- kinder zu bekommen ist ein ganz natürlicher vorgang- auch vater zu werden ist vollkommen normal-- durch deine panikmache geht es deiner frau auf dauer nicht sehr gut

hat sich deien frau dennnicht testen lassen auf toxoplasmose? viel hat sie die schon mal gehabt ohne es zu wissen , wenn ihr öfter auch früher so gekocht habt

Beruhig dich 😄. Es wird schon nichts passieren , nicht immer gleich alles dramatisieren.
Toxoplasmose ? Meinst du vielleicht Salmonellose ?
Die ananas hatte nicht mal eine migute hitze