angst vor theoretischer führerscheinprüfung

4 Antworten

...so eine Prüfung würde ich immer geheim halten, aber das geht nun nicht mehr. Leider. Stress kann ich am besten mindern in dem man sich 1) ausmalt was schlimmstenfalls passiert 2) erkennt dass dies kein Weltuntergang ist.

1) Im schlimmsten Fall fällst Du durch, mehr kann nicht passieren. 2) Du verlierst ein wenig Zeit, und ein paar Euro. Und den Bekannten erzählst Du notfalls das Du eine Frage falsch gelesen hast oder so. Egal.

... dann halte den nächsten Termin geheim.

Aber nun zurück zu heute Abend: Nimm dir 30 zufällige Fragen und teste Dich selbst. Mach den test ein paar mal. Und schau ob Du bestehst oder nicht. Selbst wenn Du jeden zweiten Test bestehst, gibt es morgen eine gute Chance zu bestehen. Denke aber Du wirst heute Abend mehr als jeden zweiten bestehen. Teste Dich selbst und beruhige Dich damit. Viel Erfolg.

es ist gaaaaanz einfach. denk an was anderes, schau TV oder game was, oder geh weg. lass die prüfung prüfung sein.... und morgen liest du dir die fragen durch, wie wenn du alle zeit der welt hättest, stell dir vor du liest ein buch,...und dann beantwortest du die. nimm dir die zeit, durchatmen. dran denken: die fragen in der prüfung sind meistens ähnlich, erfordern aber andere antworten !!! das wird schon, nur mut ! daumendrück

Erst mal durchatmen ganz tief Luft holen und daran denken dass es scho ander geschafft haben die nicht so Helle sind , und vor allem wegen aufregung durchfallen ist keine Schande, da wärst Du nicht der Ertse , aber ich glaube Du schaffst das Du hast ja auch fleißig gelernt, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

Führerschein Prüfungsansgt?

Und zwar habe ich in wenigen Tagen meine Praktische Führerschein Prüfung und habe total Angst davor durchzufallen und wollte euch mal fragen was ihr dagegen gemacht habt wie waren eure Erfahrungen? Wie oft seit ihr durch gefallen und warum?

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung trotzdem zur praktischen Führerscheinprüfung?

Mir ist es sehr wichtig, nicht noch mal durchzufallen. Deshalb will ich so gut es geht mich aufs faden konzentrieren. Leider hab ich heute eine Mandelentzündung bekommen ( mit Eiter ) ! 😪 und ausgerechnet morgen habe ich meine praktische Führerscheinprüfung....
ich habe keinen Fieber, aber übertriebene Halsschmerzen.
ich war heute beim Arzt, hab Antibiotika bekommen die ich 3 Tage lang nehmen muss.

ich habe Angst, dass dies meine Konzentration während dem fahren beeinträchtigt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es durchziehen oder doch lieber verschieben? Bin total unsicher.
Gab es hier jemand der hier auch krank zur Prüfung gegangen ist? Wenn ja, seid ihr anders gefahren?

Bin für jede Antwort dankbar:)

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Referaten überwältigen?

Hi,

ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Junge, aber ich habe trotzdem mega Schiss vor Referaten. Der Gedanke, dass du vorne alleine für 45 Minuten ein Referat halten musst bereitet mir Angst. Mir ist das immer total peinlich, wenn es dann jemanden auffällt und er mich dann darauf anspricht. Was kann ich tuen, damit ich diese Angst überwältige, oder zumindest so tue, als ob ich überhaupt nicht aufgeregt bin?

Danke schonmal

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Angst, in Wirtschaftskunde durchzufallen, machen?

Ich hab heute Wirtschaftskunde geschrieben und habe total Angst, weil ich ein schlechtes Gewissen deswegen habe. Ich weiß nicht, wie ich es aushalten soll, einen Monat lang auf meine Ergebnisse zu warten. Ich hab gemischte Gefühle. Um durchzufallen muss man 4.4 und schlechter sein.

Wie kann ich mich selber trösten? Ich bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Angst vor Schulpräsentation morgen?

Hi, ich muss meiner Klasse morgen etwas präsentieren und hab total Angst davor. Immer wenn ich vorne stehe und anfange zu reden wird mir schwarz vor den Augen und mir wird schwindelig. Hat jemand tipps damit ich nicht so Angst habe?

...zur Frage

angst vor der mathe klausur überwinden!?

hallo, ich schreibe morgen eine mathe klausur habe aber furchtbare angst davor.. :( auch davor durchzufallen.. habt ihr vielleicht tricks und tipps wie man die angst überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?