Angst vor terror und krieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, ich kann deine Angst nachvollziehen, da ich selber schon einige Zeit damit verschwendet habe mir über solche Dinge groß Gedanken zu machen. 

Angst ist völlig normal, aber versuch das zu vergessen und im hier und jetzt zu leben. Hab Spaß und lenk dich ab. Es hilft! Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Anschlang hier passiert ist wirklich gering und die Sicherheitskontrollen sind streng und vorallem jetzt stark verstärkt.

Mache dir selber nicht noch mehr Angst, denn damit ist niemandem geholfen. :) Wie gesagt, ablenken ist alles! 

Hast du wirklich gesagt das hier nichts passiert? Nur so als Info. In Deutschland sind viele Terroristen. Terroristen die auch als "Einwanderer" getarnt sind. Sie sagten selbst dass sie bald zuschlagen, wir müssen bloß warten. Sie sammeln sich und greifen an. Glaubt nicht ständig diese lügen dass alles sicher wäre.

0
@oOSiriusOo

Nichts ist sicher auf der Welt. Du kannst morgen vom Auto überfahren werden oder Krebs bekommen. Was also soll man machen? Sich in seiner Wohnung verkriechen? Tolle Alternative. Die auch nichts nützt, denn der IS kann ja auch das Trinkwasser vergiften oder die Lebensmittel.
Von daher sollte man sein Leben genießen.

0
@Dahika

Könnt ihr alle nicht lesen?

Wo hab ich bitte geschrieben, dass es 100% sicher ist? Natürlich kann sowas hier auch passieren, aber mit geringer Wahrscheinlichkeit, dass es genau ihr/ihm passiert. Ich sagte, dass man sich ablenken und keine Gedanken daran verschwenden soll.

Müsst ihr anderen Leuten unnötig Angst machen? Wo ist euer Mitgefühl? Ich hab manchmal Panik Attacken deshalb und so Leute wie euch machen alles schlimmer! 

Erst lesen und denken, dann schreiben! Danke. 

0

Wenn du Angst hast, haben die Terroristen ein wichtiges Ziel erreicht. Es ist ok besorgt und auch beunruhigt zu sein, aber das sollte nicht dein Leben bestimmen.
Es mag banal klungen, aber du kannst auch zu Hause vom Pott kippen und das wars. Auch wenn die Angst da ist, und die kann ich verstehen, lass sie nicht dein Leben beherrschen.

Selbst wenn, dann ist es halt so. Warum darüber nachdenken, wenn man kein Einfluss drauf hat. Verschwende deine Energie nicht damit.

Stelle dir vor du wärst King Kong oder Superman. Meinst du die hätten Angst rauszugehen?

Ich kann deine Angst verstehen. Du bist damit nicht allein. Weil es so ist, gibt es Menschen, denen es genauso geht. Und wir passen alle aufeinander auf. Versprochen.

So und jz ? Was hat die Community jz von dieser Erkenntnis genosse ? 

Was möchtest Du wissen?