Angst vor Terror... öffentliche Events/Plätze besser meiden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann kannst du auch gleich ganz zu Hause bleiben. Es kann überall und nirgends passieren. Lass dich doch nicht so einschüchtern, dass du dein normales Leben nicht mehr leben kannst. Das wollen sie doch erreichen.. genau das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mich nicht unterkriegen lassen. Aber zur Not könntest du tatsächlich große Events meiden.

Ich würde dir raten das leben so weiter zu leben wie bisher diese Terroristen wollen dich einschüchtern

Das ist genau das, was die Terroristen versuchen.
Sie wollen, dass wir Angst haben und uns fragen, ob wir noch raus gehen sollten.
Meiden oder nicht meiden sollte man machen per Bauchgefühl.

Nein, wahrscheinlich ist das Risiko, im Straßenverkehr zu Tode zu kommen, wesentlich höher. Und du bleibst ja auch nicht zu Hause, um das Risiko zu meiden.

Wenn Du immer zu Hause bleibst und oeffentliche Events/Plaetze meiden, dann haben die Terroristen gewonnen. So viel Angst ist dumm - und frage Dir, was sind die Chancen, dass im ganz Deutschland, Du wirdst das Ziel des naechsten Angriff

Ich meide die Weihnachtsmärkte und Großveranstaltungen

ARTPOPx 16.11.2015, 13:25

Weihnachstmärkte...auch in kleineren Städten?

0
Ostblockstern 16.11.2015, 13:28
@ARTPOPx

ich wohne in Wien. Der Christkindlmarkt ist weltberühmt. Wer dort hingeht, ist echt selbst schuld. es ist das christliche Ereignis überhaupt hier in Wien

0
Deamonia 16.11.2015, 14:19
@Ostblockstern

meinst du nicht, gerade deswegen ist das besonders sicher? Soweit ich weis, muss man für diesen Markt ja Eintritt zahlen, also gibt es "Eingänge". Meinst du nicht, da werden nun dieses Jahr alle Besucher genauestens durchsucht? 

0
Ostblockstern 16.11.2015, 14:27
@Deamonia

Nein, es gibt keine Eingänge und keinen Eintritt..... Es ist vor unserem Rathaus, ein Riesenplatz, der unübersichtlich von allein Seiten begehbar ist

0

Die Flüchtlingswelle hat es Terroristen tatsächlich zum Kinderspiel gemacht hier einzumarschieren. Daher auf jeden Fall solche Events meiden. Bin mir sicher, dass Anschläge jetzt in einer Reihe in Ländern ganz Europas folgen.

ARTPOPx 16.11.2015, 13:23

was noch mehr Anschläge? woher weist du das?

0
Ruehrstab 16.11.2015, 13:41

Swagger, wenn du an der Planung oder Vorbereitung von Anschlägen beteiligt bist, stell dich.

1
SwaggerBoi 16.11.2015, 20:17
@Ruehrstab

Schön, dass du sowas noch mit Humor nehmen kannst :) Aber was deine Aussage soll, weiß ich nicht. Ich bin weder Flüchtling noch Terrorist^^ 

0

Leb dein Leben wie vorher, lass die Terroristen nicht gewinnen! 

Deutschland und Frankreich kannst du im übrigen Politisch nicht vergleichen.

zu guter letzt meine Meinung dazu: 

Lieber sterbe ich bei einem Attentat, als mich vor diesen Perverslingen von der IS zu verstecken!!! 

Was möchtest Du wissen?