Angst vor Telefonat aufgrund meiner Schüchternheit... Irgendwelche Tipps?

1 Antwort

Einfach zocken und nebenher call outs geben wenn das zu deinem spiel passt ... wenn du nervös bist dann schau dass du kurz vor dem telefonat ganz in ruhe bist und ruhig atmest damit du dich nicht verhastpelst beim sprechen denn dann merkt der am anderen ende nichts

Telefonseelsorge!

Hey Leute. Ich hab vor bei der Telefonseelsorge: 08001110111 anzurufen. Leider hab ich totale angst davor nichts raus zu bringen! Wie soll ich so ein Gespräch anfangen? Ich habe Depressionen und grade ist es so schlimm das ich glaube verrückt zu werden. Ich brauche umbedingt jmd. mit dem ich reden kann, aber ich weiß einfach nicht was ich erzählen soll ohne das es irgendwie dumm klingt. Ich hab keine ahnung wie man so ein Gespräch überhaupt anfängt. Ich hab einfach angst vor dem ganzen Gespräch. Ja ich weiß auch das die alle nett sind und total ernst mit der Lage umgehen und mich nicht aufressen werden, aber naja...Schnelle antworten wären Toll. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie wird man die schüchternheit zum telefonieren mit Mädchen los?

Ich habe seit kurzem ein Mädchen kennengelernt, zurzeit schreiben wir nur aber sie will sich auch mit mir treffen jedoch bin ich zu schüchtern dafür uns sage es immer ab, heute will sie mit mir telefonieren aber selbst dazu bin ich zu schüchtern, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ein Telefonat anfangen?! Wie?!

Bsp: Ich bin der der anruft. (privat)Wenn die Person drangeht, was sage ich zuerst? Wenn mehrere Dirt wohnen und nicht der rangeht den ich haben will, was sage ich dann? Ich werde Bei Telefonaten immer Extrem nervös und weis nicht was ich sagen soll. Dasselbe auch Geschäftlich. Hat da jemand ein paar Anfänge oder Tipps für mich?

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Tipps gegen Schüchternheit und Nervosität?

Hallo ihr lieben! Ich hab ein riesen Problem. Und zwar bin ich total schüchtern und werd schnell Nervös gegenüber Menschen die ich nochnicht so gut kenne, vorallem Männer. Ich red dann nur Müll und komm total doof rüber :( (z.B. war ich heute in 'nem Laden eine Bestellung abholen und wegen irgendwas war die immernochnicht da. Der (MÄNNLICHE) Verkäufer darauf: "Hey, sorry, ist nochnicht angekommen. kriegst aber Rabatt, ok?" und ich dann: "Na das will ich doch hoffen!". Sollte Sarkastisch rüberkommen aber anscheinend wirkte das total arrogant und auch wenn der Kerl nicht mein Typ war und ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehe, könnt ich wegen meiner dummen Aussage heulen :s ) Ich bin auch total unsicher gegenüber Kritik, wenn jemandem meine Frisur oder so nicht gefällt, würd ich die am liebsten sofort ändern. Gibts ein Buch oder irgendeinen Tipp wie man seine Schüchternheit und Nervosität in Zaum halten kann?

Danke schonmal an alle ernstgemeinten Ratschläge!

...zur Frage

Was kann ich gegen Schüchternheit gegenüber diesem einen Jungen tun?

Ich (14) bin in einen Jungen (14) verliebt und glaube dass er mich auch mag (wir haben uns auch schon mal verabredet). Wir sind in einer Parallelklasse und haben 2 mal in der Woche zusammen Unterricht und dann bin ich eigentlich auch nicht so schüchtern. Aber wenn ich ihn unerwartet sehe werde ich total schüchtern und nervös und traue mich nicht ihn, wenn er mich ansieht auch anzusehen etc. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?