Angst vor Tauben, Enten, Schwänen, Raben und Spatzen( und allen andern Vogelarten)

5 Antworten

Ja, das ist eine Phobie, nennt sich Ornithophobie. Da könnte dir eine Konfrontationstherapie helfen, die bieten einige Vogelparks an, die dafür qualifizierte Therapeuten haben.

bei der vorstelllung mit tauben und enten in berührung zukommen oder schon näher als ein meter läuft mir ein schauer über den rücken

0
@MeLe1

ja aber warum befürchtest du das sich dich frisst oder beisst oder findest du die vögel einfach wiederlich und dreckig?

0

Hallo! Ja, das ist eine Phobie und Du solltest eine Therapie machen. Du kannst ja nicht ein Leben lang jedem Vogel ausweichen. Es gibt erstaunlich viele und teils scheinbar kuriose Phobien. Die Angst von Enten beobachtet zu werden ist sogar ziemlich häufig.

Eine Phobie wie Deine ist eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität und sollte auf jeden Fall behandelt werden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Kann durch irgendein Ereignis passiert sein, weswegen dein Körper unterbewusst Angst davor hat.

Eine Therapie wäre ratsam...

Getrocknete Mehlwürmer an Baby-Vogel verfüttern?

Hallo. Ich hab gestern einen Baby-Vogel gefunden. Es ist ein Weichfresser und bisschen kleiner als ein Spatz. Ich hab letztes Jahr 2 Spatzen-Kücken aufgezogen, aber mit extra so einem Aufzuchtfutter für Wildvögel. Aber heute ist ja Sonntag und ich kann des nicht kaufen, deswegen gib ich ihm Mehlwürmer, ich hab die zerkleinert und in Wasser aufgeweicht. Aber ich hab angst dass er sich seine Organe oder so verletzt, weil ja Mehlwürmer so eine harte Schaale haben. Ist es schlimm oder kann ich des weiter verfüttern???

Und ich hab noch getrocknete Bachflohkrebse, kann ich die auch verfüttern, aber die haben halt auch voll die harte Schale...............

...zur Frage

Kann man den Enten, Schwänen, Graugänsen,... Reis geben?

Hey!

Bei uns in der Stadt ist ein Teich, wo Stockenten, Bläßhühner, weiße und schwarze Schwäne, Graugänse, Raben und andere große Gänse leben.

Ich habe gelesen, dass Brot sehr schlecht für die Verdauung der Tiere ist.

Da die Tiere ständig ankommen wenn man auf der Bank sitzt, wollte ich denen auch was geben.

Wie sieht es mit ungekochten Reiskörnern aus? Können die das verdauen?

...zur Frage

Tauben Phobie Hilfe, Wer hat seine Phobie mit Therapie besiegt?

Ich habe eine richtige Taubenphobie. Das zeigt sich meistens in der Innenstadt, wir haben einige. Ich kann nie auf eine Taube zu laufen in der Menschenmasse, aus Angst ihr gefiederter Körper könnte mir ins Gesicht fliegen. Und wenn doch zucke ich zusammen und eine ganzer Ekel kommt über mich geflogen.

Meine Freunde, Familie finden das eher lustig und verstehen es nicht.

ich ekel mich zudem vor Ratten & Mäusen. Habe keine Erfahrung mit den 3 Wesen. Ich finde sie einfach nur ekelhaft. Aber mich stört es das ich in der Stadt nicht einfach laufen kann ohne zu erstocken.

Hat jemand das gleiche Problem. Oder mal in einer Therapie eine Phobie besiegt ? Wie ist es danach ? Ich möchte keinesfalls eines dieser Tiere berühren.

...zur Frage

Tauben geht einfach nicht weg!

Hallo ich brauch schnell hilfe!!! eine taube ist in unseren garten und geht einfach nicht weg wir haben einen kater und wenn er sie sieht dann ist das ihr tot !!!! sie fliegt einfach nicht , wir haben versucht sie zu verscheuchen aber sie hat keine angst und sitzt emotionslos daa!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?