Angst vor Sport wegen Herz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Treppensteigen ist grundsätzlich recht anstrengend - aber nicht gefährlich. Dass du dabei schon so einen hohen Puls bekommst, liegt daran, dass du untrainiert bist.

Leg einfach langsam los, mache so viel, wie du es dir zutraust. Du kannst langsam laufen, erstmal kurze Zeiten. An den Geräten wenig Gewicht nehmen. Steigerungen werden sich automatisch ergeben. Unter Anleitung der Trainer kannst du dich auch absolut sicher fühlen.

Damit tust du etwas für deine Gesundheit und für dein Herz, du schadest dir überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Und du wirst auch merken - wenn du regelmäßig trainierst wird das Treppensteigen mit der Zeit leichter.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst dir die Antwort schon selber. Genau deshalb solltest du trainieren. Um fit zu werden. Dann haste du das Problem mit dem Herzschlag auch nicht mehr. Einfach regelmäßig was machen und vor allem Anfangs nicht übertreiben.

Wenn du konditionsmäßig nicht so gut drauf bist, dann kann es schnell mal passieren, du übersäuerst. Dir wird vielleicht mal übel aber das gibt sich und ist völlig normal.

Außerdem gibt es auch in den Studios genug Personal. Also für Angst gibt es da absolut keinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich körperlich anstrengst, dann beschleunigt sich der Herzschlag und Du atmest schneller, weil mehr Sauerstoff in die Muskeln transportiert werden muss. Völlig normal, dass das Herz beim Treppensteigen klopft, v.a. wenn Du sonst keinen Sport machst und keine Kondition hast. Also mach Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Angst hast lass es als erstes langsam angehen, dann siehst du weiter wie du dich fühlst.
Dass mit deinen Herzen ist ganz normal, dein Puls beschleunigt sich halt wie bei jeden. Mach dir darüber keine Gedanken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arzt sagt, dass alles okay ist, würde ich mich darauf verlassen! Kann ja auch sein, dass du einfach schlecht in Form bist und deshalb beim Treppen steigen schlägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treppen steigen ist anstrengend , sehr sogar.

Vor was genau hast du denn Angst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indra99 15.08.2016, 19:08

Das man Herz stehen bleibt oder Herzinfarkt mit 16 ist das unwahrscheinlich aber habe trotz dem Angst davor

0
Raylobeen 15.08.2016, 19:09
@Indra99

Ne, unwarscheinlich, aber wenn du zu sehr Angst davor hast solltest du es lassen.

Ich empfehle dir erst einmal eine gewisse Grundfitness anzutrainieren, also Seilspringen, Liegestütze usw.

Das kannst du individuell steigern und deinen Körper so an die Belastung gewöhnen.

0
LuksaXD 15.08.2016, 19:09

Also ich finde es Anstrengender 2 Stufen hoch zu springen ganze 2min als 10 Runden zu laufen XD

0

Was möchtest Du wissen?