Angst vor Spinnen, Insekten?

6 Antworten

Eine Therapie könnte dir helfen.

Aber generell solltest du versuchen dich zu reflektieren, weshalb du Angst hast. Gibt es dafür einen logischen Grund? Eigentlich nicht! Weder gibt es hier Spinnen, die dich umbringen, noch sonst Tiere, die erheblich gesundheitsschädlich sind. Es gibt also keinen reellen Grund für deine Angst und das musst du dir immer wieder bewusst machen.

Ich habe ein ähnliches Problem, OBWOHL ich das, was du sagst, weiß. Nur dass es sich bei mir auf große Fliegen, Wespen, Hummeln, Hornissen, Nachtfalter und größere flugfähige Käfer beschränkt. Dafür bleibe ich bei Spinnen gelassen (und bei uns gibt's Spinnen der Art Große Winkelspinne, die verirren sich auch mal in Häuser) und hab mir als Kind mal im Zoo freiwillig ne ausgewachsene Gespenstheuschrecke auf den Arm setzen lassen. Und die sind verdammt groß für heute lebende Insekten und verhältnismäßig schwer.

Ich habe mit allen möglichen Lebewesen kein Problem, mich haben schon große Hunde angegriffen und ich hab nen kühlen Kopf bewahrt, das gehört zu meinen Stärken. Aber wenn ich ne Wespe, Hornisse etc. in meiner Nähe bemerke, muss ich mich schon stark zusammenreißen.

0

Ich hatte auch sehr lange Angst vor Insekten, vor allem Spinnen. Was du dir vielleicht mal überlegen könntest, wieso hast du solche große Angst vor ihnen? Ich denke nämlich eher, dass sie Angst vor dir haben :) LG Lexi

Ich kann verstehen das man als Außenstehender so denkt aber ich bekomme einfach unnormal Angst,das ich mein Fenster schon garnicht mehr öffnen will aus Angst,das etw hineinfliegen oder krabbeln könnte...

1

Akut heute Nacht wird dir nichts helfen.

Ich empfehle dir aber unbedingt dich mehr mit den Thema Insekten auseinander zu setzen.

Les was darüber, schau im Internet nach, welche Insekten dich besuchen und informiere dich über sie.

Es gibt keine wirklich gefährlichen Insekten in Deutschland. Aber alle sind sie sehr interessant.

So habe ich meine Insekten-Paranoia auch viel besser in den Griff bekommen

Spinnen und Insekten sind auch nur Lebewesen wie du und ich. Nur dass sie viel kleiner sind. Und wenn man es genau nimmt, sind sie viel besser für die Umwelt als der Mensch.

Ich kann verstehen das man als Außenstehender so denkt aber ich bekomme einfach unnormal Angst,das ich mein Fenster schon garnicht mehr öffnen will aus Angst,das etw hineinfliegen oder krabbeln könnte...

1
@Jasmim189
ich bekomme einfach unnormal Angst,das ich mein Fenster schon garnicht mehr öffnen will aus Angst,das etw hineinfliegen oder krabbeln könnte...

Das ist der IST - Zustand, aber das willst du ja ändern odern nicht? Hast du die Frage nicht deswegen gestellt?

0

Ich hatte das auch, bis ich allein lebte. Dann musste ich den Viehchern den Kampf ansagen und wir hatten einige dramatische Battles geführt, sie waren auf Augenhöhe, du hättest dabei sein müssen. Ich habe mir Epische Heldenkampfmusik auf YouTube rausgesucht, die Kopfhörer aufgesetzt und bin als Mutiger Krieger in die Schlacht gezogen.

Ich hatte Angst, also standen wir uns erstmal 20 Minuten Regungslos gegenüber, während einige Heldenlieder fertigliefen. Dann setzte ich zum ersten Schlag an, doch die Sau setzte ihre Flügel zu einem gekonnten Ausweichmanöver ein. Sie begann wohl zum Gegenschlag, den sie steuerte auf mich zu. Auch ich wich gekonnt aus und setzte gleichzeitig zum Konterschlag an - Gestreift. Gestreift hatte ich sie, schnell war sie, Respekt.

20-25 Minuten einer dramatischen Schlacht mit einem ebenbürtigen Gegner, vielen Schlägen, viel vielen Ausweichmanöver und übertrieben draufgängerischen Rollen auf dem Boden später - War die Schlacht zu meinen gunsten ausgegangen. Der entscheidende Schlag setzte sie K. O.. Ich rammte ein letztes mal meinen Stock durch des Feindes Körper, um auf Nummer sicher zu gehen, blickte gen Himmel (Decke) und schrie unter Adrenalin der Heldenmusik und des Epischen Battles laut zum Siegesschrei auf.

Du hattest tapfer gekämpft und hattest eine ehrenwürdige Beerdigung durch die Kloschüsselspülung verdient, Schnacke.

Aber beim nächsten mal nahm ich einfach den Staubsauger.

DRAMATISCH WARS, ihr Pisser!

LIKET!

0

Was möchtest Du wissen?