Sind Spinnen zu dieser Jahreszeit gerade aktiv?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es gibt Spinnen die - oft unsichtbar - immer im Haus sind aber manche suchen in der kalten Jahreszeit tatsächlich die Wärme der Häuser. 

Kein Grund zur Unruhe ich habe im Winter wenn ich nachts das Licht einschalte immer mindestens 1 große Spinne an der Wand im großen Treppenhaus  - und freue mich darüber. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt mir  nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für mich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten, alles Gute.

Im Haus sind immer Spinnen. Egal ob es Winter ist. Viele verstecken sich tagsüber und komme nur nachts raus

Die Spinnen sind schon im Haus und dort auch aktiv. Spinnen, die draußen leben, kommen nicht oder nur sehr selten ins Haus.

Die kommen nicht in dein Haus, die sind schon drin.

Was möchtest Du wissen?