Angst vor Sozialen Kontakten und vorm Telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kenne ich nur zu gut, telefonieren ist für mich auch immer so eine Sache. Mir hilft es, vorher darüber nachzudenken, was ich sagen will (beim Pizza bestellen schreibt man sich ja die Nummern/Namen auf) und es manchmal auch einfach vor dem Spiegel zu üben. Vorallem aber will die Pizzeria ja was verkaufen, da wäre es doch dumm, wenn sie einfach den Hörer auflegen würden. Grundsätzlich gefällt mir am telefonieren nicht, dass man das Gesicht der anderen Person nicht sehen kann, allerdings bringt das auch einen Vorteil. Du kannst auflegen, wann immer du willst, dir kann überhaupt nichts passieren.

Du kannst auch leichter anfangen und erstmal Familie, Freunde oder nähere Verwandte anrufen, mit denen du dich sonst auch gerne unterhältst. Das nimmt den Druck. Nicht soviel über die Angst nachdenken, einfach machen und üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das. Habe auch manchmal Angstzustände. Das Ding ist das du dich schon extrem reingesteigert hast weil es zur Angewohnheit geworden ist. Aber du musst ein wenig an dich glauben in über deinen Schatten springen auch wenn es nicht leicht ist und es mich sofort funktionieren wird. Du wirst immer weitere Chancen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onlie
01.05.2016, 00:12

Ich habe schon so lange Probleme damit gehabt, dass ich jetzt einfach das Gefühl habe, dass da gar nichts mehr hilft, was ich vorher versucht habe :/

Heißt auch über den eigenem Schatten springen, Einzel Therapien und Gruppen Therapien... Ich weiß auch nicht :/

0
Kommentar von Aylin191919
01.05.2016, 10:32

Probiers mal mit Selbsthilfegruppen (:

0

Bestell die Pizza online?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?