Angst vor Sonnenbrand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du empfindliche Haut hast auf jeden fall einen hohen Sonnenschutz verwenden wenn du nicht so empfindliche Haut hast, genügt lsf 30. Das Gerücht mit Sonnenschutz nicht braun zu werden stimmt nicht- man wird zwar langsamer braun, dafür aber intensiver, schöner und vorallem hält die Bräune dann länger!!

Für das Gesicht musst du auf jeden Fall eine spezielle Creme kaufen da die Haut empfindlicher ist.

Außerdem solltest du zu lange Sonnenbäder vermeiden, die Mittagssonne sollte ganz vermieden werden (bedenke: du wirst selbst im Schatten braun ;} ) da zu viel Sonne schädlich ist.

Für eine gleichmäßige Bräune regelmäßig wenden und möglichst knappe Badebekleidung tragen ( um eine große Fläche zu braäunen). Natürlich musst du schaun das nicht z.B ein Buch auf deinem Bauch liegt (passiert immer wieder!!)

Auf jeden Fall wirst du in 7 tagen schön braun werden! Viel Spaß und alles gute :)

Nicht mehr als eine halbe Stunde täglich! Ist einfach so, Haut reagiert extrem auch wenn man es nicht gleich sieht. Wenn du so richtig knusprig braun werden möchtest, empfehle ich als Brantbeschleuniger Öl, z.B. Sesamöl.

Schön mit Sonnencreme eincremen braun wirst dann ganz von alleine. Und dann am Abend noch schön mit after sun eincremem das hilft meißtens dann auch noch etwas wenn es dann doch leicht rot geworden ist.

Wie lange dauert es, bis der Sonnenbrand verschwindet?

Hallo :)

Ich war gestern den ganzen Nachmittag mit meinen Freunden in der Sonne, um braun zu werden. Weil ich allerdings vergessen habe, Sonnencreme mitzunehmen, bin ich nicht direkt braun geworden, sondern eher rot...

Jetzt habe ich einen total schlimmen Sonnenbrand an Schultern, Rücken, Beinen, Dekoltee und Gesicht :(

Ich hab gestern Abend sofort diese After Sun Creme von Aloe Vera aufgetragen und vor dem ins Bett gehen kalt geduscht, aber heute hat es die ganze Zeit (vor allem an den Schultern) total gebrannt! Außerdem sieht die knallrote Haut natürlich auch nicht wirklich schön aus... Ich hatte schon ein paar Mal Sonnenbrände, aber noch nie so doll! :(

  1. Wie lange dauert denn so ein Sonnenbrand an?

  2. Kann man etwas dagegen tun, sodass die Haut nicht mehr so rot ist, oder muss man einfach abwarten?

  3. Was hilft, damit es nicht mehr so brennt?

  4. Bin ich UNTER dem Sonnenbrand denn trotzdem braun? Also, wenn der Sonnenbrand weg ist, bin ich dann an den Stellen braun?

Naja, wenigstens werde ich jetzt wahrscheinlich nie wieder meine Sonnencreme vergessen... ;) Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?