Angst vorm sitzen (Bitte hilfe)(Weiblich, 13)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Just1ne, 

es ist wie du sagst: nur vom Sitzen wird dein Po nicht dicker. Davor brauchst du keine Angst haben. Du kannst dir deinen Po nicht dicker sitzen, das ist anatomisch und biologisch nicht möglich. 

Eine gute Freundin von mir hat auch einen größeren Po und sie zieht einfach öfter Kleider oder Röcke an, die nicht so eng anliegen. Damit fühlt sie sich wohler - vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Du bist ja erst 13, das heißt dein Körper wird sich noch sehr stark verändern. Ich war auch sehr unzufrieden mit meinem Körper als ich so alt war wie du und es halt eine Weile gedauert, bis sich das geändert hat. Es ist ganz normal, dass es dir so geht. Versuch dich nicht so sehr mit anderen Mädels zu vergleichen, sondern die schönen Seiten an dir zu sehen und hervorzuheben.

Und versuch dich nicht so reinzusteigern in deine Angst, weil die wirklich total unbegründet ist. Nochmal: Du kannst so viel sitzen wie du magst, dein Po wird davon nicht dicker. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Just1ne
09.02.2016, 17:48

Danke erstmal;9 Aber im internet steht es auch auf vielen Seiten, dass durch langes häufiges sitzen der Po breiter und dicker wird;I

0

Ich würde sagen einfach mal die Angst überwinden bzw aktiv versuchen doch zu sitzen. Irgendwann geht das Gefühl weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Foto wäre gut sonst kann mans schlecht einschätzen 🍑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angst bekämpfst du nur, wenn du dich einfach hinsetzt ohne aufzustehen.

Lass dich am besten für 1 Stunde auf dem Stuhl fesseln, wenn du Fernsehen siehst

Dann sollte die Angst langsam verschwinden, wenn du es täglich machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?