Angst vor Service?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzige was helfen kann ist sich der angst zu stellen. wenn möglich gehe mit einem Freund dort hin. Allerdings ist Zwischen Aldi und Co und Drogerie Märkten bzw. Post keine wirklicher unterschied. Denn auch bei Aldi kannst du bei den Mitarbeitern Service bekommen. Daher siehst du das es nicht so schlimm ist und du es schaffen kannst. sollte es überhaupt nicht klappen, gehe ruhig zu einem Arzt und bitte dort um Hilfe.

Wenn du dich einer Herausforderung stellst, gehe nicht immer sofort vom schlimmsten aus. sicher wird nicht immer alles glatt laufen aber meist schon. Vor allem fang einfach an. beginne mit einer einfachen frage, wo nicht mit einem langen Gespräch zu rechnen ist und dann kannst du das immer weiter ausbauen.

Ich hab/hatte dauernd panikattacken. Bin dann ab zum Therapeuten. Was hat man rausgefunden?  Nix.  
Was wars? PMS( das prä menstruelle Syndrom).
Also rate ich dir eins: hol dir Hilfe so schnell wie möglich. Therapeuten werden auch von der Kasse bezahlt

Je eher desto besser bevor die Angst Spirale sich abwärts dreht.

Übung macht den Meister. 

Ich hatte das früher auch. Zwar nicht panisch. Aber unwohl habe ich mich dennoch gefühlt. 

Auf Anraten meines Psychologen ging ich dann in die Offensive und forderte diese Situationen heraus. Am Anfang kostete es noch Überwindung. Aber heute habe ich keine Probleme mehr damit. 

Vielleicht versuchst du es ja auch mal mit übersichtlichen Situationen. Und je mehr du übst, umso selbstsicherer wirst. 

Alles Gute

Virginia

Menschenphobie: das heißt es für alles. Für eine bestimmte Sache zb nur bei Drogeriemärkten gibt es kein Wort dafür. Hoffe konnte dir bis hierhin helfen :).

LG GirlsHaveFun 

Bitte, wenn du keine Ahnung hast nicht antworten. Bei einer Menschenphobie währen die Symptome immer, auch bei Aldi. es sei den du willst unterstellen das bei Aldi Alien's oder Roboter Arbeiten.

1

Was möchtest Du wissen?