Angst vor Sedierung bei Darm u. Magenspiegelung

8 Antworten

Hey Leute, Also es ging doch alles ganz einfacher als ich dachte ;) Dieses Abführmittel ist zwar hundeeklig und ich hab immer Durchfall und einen wunden Hintern vom ständigen auf die Toilette rennen, aber ich hoffe, dass sich das bis morgen gebessert hat. Das mit der Spritze hab ich so gar nicht richtig mitbekommen, mir wurde die Braunüle gelegt und dann bin ich auch schon im Aufwachraum aufgewacht.Ich war zwar erst noch etwas schwummrig auf den Beinen und müde, aber das hat sich jetzt alles gelegt. Auch ein paar Pommes und ein Burger hab ich schon verdrückt ;) Ziemlich nervig ist im Moment nur die Schmerzen im Unterleib wenn die Luft raus will, renne dann jedes mal auf Toilette weil ich Angst habe,dass noch ein bisschen Flüssigkeit mit raus kommt. Die Cola z.B war ziemlich schnell wieder in der Toilette :( Also es war aufjedenfall viel viel viel viel weniger schlimm als ich eigtl dachte. Auch das " einschlafen ",wovor ich wirklich Angst hatte, ist nicht anders als wie man es vom normalen Schlafen kennt, Klick und man ist weg und begreift es erst wenn man wieder wach wird. Also im Darm war wohl nichts zu finden, im Magen eine leichte Entzündung und irgendetwas mit dem Reflux ( muss jetzt paar Wochen Iberogast nehmen,es ist wohl nicht entzündet, nur zu schwach. Wahrscheinlich durs rauchen oder ähnliches ). Weiterhin habe ich wohl eine Unterfunktion der Schilddrüse, wobei hier die Werte noch nicht komplett sind und er mir trotzdem schon Tabletten verschrieben hat. Weiterhin hat er wohl Proben aus Magen und Darm genommen, die Ergebnisse gibt es nächste Woche. Im Stuhlgang hatte ich übrigens Keime, ein paar wenige Stectocoken und viel viel Candida Albicans. Dazu muss ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr eine Eppstein-Barr-Virus Infektion mit Schwindel/Angst-Attacken/vergrößerter MIlz und Leber hat. Seit dem habe ich meine ganzen Probleme ( aktuelle aufgeblähter Bauch nach dem Essen, heller gelber weicher Stuhlgang, Bauchkrämpfe + Muskelzucken ). Eine wirkliche Antwort ist also scheinbar immer noch nicht gefunden, vorallem nicht wegen der Farbe meines Stuhlgangs.Danke für euren Zuspruch!Hat mir wirklich geholfen!

Ich kann dir wenig über das procedere an sich sagen, aber die sedierung war bei ner freundin von mnir "das tollste erlebnis seit langem": also freu dich lieber drauf!

"Das tollste Erlebnis seit langem "!? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man da schöne Träume hat. Meint sie so etwas in dieser Richtung ?

0
@wentzerich

ja kann nur so sein,..ich mein soo toll ist es wieder auch nicht,..schmunzel

0

Hey Du machst Dir viel zu viele Gedanken!!! Alles halb so wild!!! Melde Dich morgen mal wenn alles vorbei ist. Nun geh schön schlafen, es gibt wirklich Schlimmeres...lieben Gruß

Danke für deinen Zuspruch ! Das kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. Schlafen ist leider noch nicht, das drückt immer noch so fies im Bauch ;)

0

Kotzen wegen einer Banane?

Hallo :) ich habe seit gestern einen Magen Darm Infekt und musste leider auch schon gestern 2 mal erbrechen bzw. Kotzen. Ich habe leider panische angst vorm erbrechen, aber nicht so stark das ich jedes Magen Grummeln anzweifle. Jeden falls habe ich Hunger und habe gehört das Bananen während man einen Magen Darm Infekt hat gut tun soll und will daher eine Banane essen. Doch Bananen haben doch reichlich Zucker und Zucker sollte man wie ich weiß während einem Magen Darm Infekt meiden. Meine Frage wäre ob ich nun Bananen essen kann ohne die angst zu haben brechen zu müssen. Danke im Voraus

...zur Frage

Roggenmischbrot Darmspiegelung?

Hallo liebe GF-Nutzer,

Ich habe am Freitag eine Magen Darm Spiegelung und wollte fragen ob ich Roggenmischbrot essen darf ??

...zur Frage

Kurz nach der Magen Darm Grippe was frühstücken?

Hallo!

Ich habe seit Sonntag Abend die Magen Darm Grippe und musste bei jedem Tee oder essen wieder brechen. heute morgen ging es mir aber schon viel besser, sollte ich trotzdem auf das essen achten? Ich habe nämlich großen Hunger und Zwieback wäre das letzte was ich esse. Was kann man denn als frühstück essen bei großem Hunger ?

...zur Frage

Was soll ich bei einem abklingenden Magen-Darm Virus essen?

Hallo liebe Leute, Hatte die letzten 3 Tage Magen -Darm Virus , und heute merke ich , mir gehts echt schon relativ besser. Was soll ich essen , habe angst das wieder was raus kommt ( brechen ). Hätte Hunger auf ein Rührei oder sowas, darf ich das essen. ? Danke schonmal im Vorraus. Lg Kevin

...zur Frage

Hunger bei Magen-Darm?

Hallo :)
Ich habe mir irgendsoeine blöde Magen-Darm-Infektion geholt -.-
Jedenfalls wird es langsam besser, aber ich habe richtig Hunger. Natürlich esse ich auch schon Zwieback, Bananen und Apfel. Dazu trinke ich auch sehr viel, hab mir auch schon Brühe gekocht um Salze und so auszugleichen.
Also, kann ich so langsam auch noch andere Sachen essen, die den Darm nicht so überfordern?

...zur Frage

Sushi bei Magen-Darm?

Hallo, ihr Lieben. Bei Magen-Darm-Grippe ist es laut Internet und Ärztin gut, leicht Verdauliches zu essen. Brühe, Kartoffelbrei usw., usw. sind erlaubt und u.a. auch gekochter Reis. Wäre es dann nicht sogar okay, wenn man Sushi ist? Fisch ist doch ebenfalls leicht verdaulich, dann noch umwickelt mit Reis? Wäre doch das perfekte Magen - Darm - Essen? :) Freue mich über fundierte Antworten und ggf auch Links! Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?