Angst vor Schwangerschafttt!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bleib erstmal ganz ruhig. Mehr Ausfluss muss nix heißen, die Farbe an sich erstmal auch nicht, solange kein Juckreiz oder kein übler Geruch auftritt. Lass das bei der FA vorsichtshalber mit einem Abstrich abklären.

Eine Schwangerschaft kann nur nachgewiesen werden, indem du nen Test machst und das vom FA bestätigen lässt. Lass dich nicht verunsichern, so schnell wird man eig nicht schwanger, ist rechnerisch gesehen sehr unwahrscheinlich. Die Pille hat an sich ja auch einen Zeitraum, indem sie immer noch wirkt.

Weißt du denn noch ungefähr, in welcher Woche das passiert ist? Nach oder vor dem Eisprung? (7-10 Tage nach der ersten Regelblutung).

Bleibt erstmal locker, atme durch und dann mach einen Schritt nach dem anderen. Auch wenn es eine harte Entscheidung wäre, eine Abtreibung ist in DE möglich. Auch darauf den FA ansprechen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:30

Also es war die 9. Pille nach der Pause...

Zusätzlich mein erstes Mal hat geblutet wie sau drum hoffe ich, dass ich nicht schwanger bin😭

Jaa und ich weiß ich bin sau blöd das ich nicht zusätzlich verhütet habe 😭

0

keine sorge ich nimm die pille auch und habe sie auch öfters vergessen ich hatte sie mal am anfang und auch mal am ende des streifens vergessen habe sie dann einfach eingenommen als es mir aufgefallen ist das ich sie vergessen hatte das ist nicht so schlimm denn ein gewisser schutz ist ja noch da keine sorge wird schon alles gut .ich hoffe das beruhigt dich etwas ,alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
12.07.2017, 07:13

Dein Rat ist nicht sehr hilfreich, schon ein einmaliges Vergessen kann zum Verlust des Schutzes führen, es kommt immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

0

Hallo Honeeeeyyyy

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen  dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aberdie nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den7  Tagen vor dem Einnahmefehler besteht dieMöglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  dievorangegangenen  7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pausemit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort7 Tage (nie länger) Pause einlegen (derTag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibtder Schutz erhalten. Die Pille  danach istin diesem Falle unnötig.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe letzte Woche meine Pille zu spät genommen und hab dann am 7. Tag Anden ich die Pille wieder regelmäßig genommen habe ohne Kondom zusätzlich verhütet....

die wie vielte Pille hast du zu spät genommen und war es schon über den 12 Stunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:13

14 Stunden

0
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:16

Die wievielte was?

0
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:17

Ich hab heute die letzte vor der pullenpause genommen und ich hab letzten Donnerstag ohne zusätzliches Kondom verhütet

0
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:20

Die am Donnerstag vor zwei Wochen

0
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:21

Also müsste es die 9. dieser Packung sein🤔

1
Kommentar von Honeeeeyyyy
11.07.2017, 20:22

Ich hab am Donnerstag vor zwei Wochen die Pille zu spät genommen und am Donnerstag der letzten Woche nicht zusätzlich werhütet

0

Ausfluss ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Komm runter, es ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?