Angst vor Schwangerschaft, wann Frauenarzt?

4 Antworten

habe vor ca 1 Monat ein Antibiotikum nehmen (5 Tage) müssen wegen einer Blasenentzündung..

Und hatte das Wechselwirkungen mit deiner Pille? Das musst du schon selbst in der entsprechenden Packungsbeilage nachlesen.

Ich hab dann aber in den 7 Tagen Pillenpause keine periode bekommen

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme so oder so nicht mehr, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, Stärke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

ich mußte deswegen ein 1 maliges Antibiotikum nehmen

Und hier? Wieder Packungsbeilage nicht gelesen? Was hilft uns diese nichtssagende Information?

habe jetzt schon wieder meine Periode nicht bekommen

Irrelevant da keine Periode. In der Packungsbeilage steht was bei Ausbleiben der Abbruchblutung zu tun ist. Bei ~3 maligen Ausbleiben könntest du mal beim Arzt vorbei schauen.

denkt ihr das die Gefahr groß ist das ich schwanger bin?

Keine Ahnung. Bei dem Mangel an wichtigen Informationen und der Häufung von unwichtigen, irrelevanten Informationen können wir da nur raten.

Mache ~19 Tage nach GV einen Test.

Aus deiner Blutung (keine Periode) kannst du nichts schließen!

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Du hast keine Periode mehr unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Was für Antibiotika hast du genommen?

Hatte es Wechselwirkungen? Wenn ja solltest du schauen in welcher Einnahme Woche du warst. Wenn es beeinträchtigt wurde musst du während und 7 tage bei der Qlaira 9 zusätzlich verhüten. Hast du das nicht gemacht, kannst du schwanger sein

Ohne mehr genaue Informationen kann man keine genaue Antwort geben

Mache nach 19 Tagen nach dem GV einen Test.

LG pvris15

2

Ich hab beide male das Antibiotikum in der Pillenpause genommen

1

Am besten mal einfach n Schwangerschaftstest kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite
Aber denke es eher nicht, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du noch jünger bist kann es immer sein das deine Periode mal ausfällt
Ansonsten wäre es aufgrund der vielen Medikamente usw kein Wunder wenn die Tage mal nicht kommen

2

Ich hab aber eigentlich immer eine regelmäßige periode und deswegen beunruhigt mich das ja so, weil 2 x hintereinander ist schon komisch..

ab wann kann ich den test machen?

0
9

Gibt welche die kannst du nach 2 Wochen oder so machen
Schau dich einfach mal bei Müller oder dm um, da gibt es verschiedene und da steht dann auch alles genau drauf :)

0
46

Frau hat unter Pilleneinnahme keine Periode mehr.

1

Ungeschützten Sex in der Pillenpause nach Antibiotikum?

Hey :( ich hab ein Riesen Problem und zwar hab ich echt Angst vor einer Schwangerschaft. Ich habe bis letzten Donnerstag ein Antibiotikum bekommen weil ich eine Mandelentzündung hatte. Der Arzt meinte es würde die Pille nicht beeinträchtigen aber in der Packungsbeilage stand etwas anderes. Auf jeden Fall hatte ich am Donnerstag die letzte genommen ich musste es eine Woche nehmen und habe am Freitag meine letzte Pille vom Blister genommen, heißt ich bin seit Samstag in der Pillenpause. Gestern am Sonntag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe erst heute morgen im Internet gelesen das man bis zu 7 nach Antibiotikum verhüten sollte. War ich noch geschützt? :( ich habe die Pille 21 Tage genommen und sollte meine Tage diese Woche dann in den nächsten 1-2 Tagen bekommen. Kann ich auch schon einen SS Test machen? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?