Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach und Kondom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Personally,

ich könnte mir gut vorstellen, dass der weiße Schleim von dir war – dies ist durchaus und je nach Zeitpunkt im Zyklus möglich. Und euer Kondom war ja dicht – also hier kein Grund zur Sorge. Jedoch, dein Freund scheint sich bei der Anwendung des Kondoms nicht ganz sicher zu sein –  er sollte es eigentlich am besten wissen, ob das Kondom richtig saß und kein Sperma aus dem Kondom ausgelaufen ist. Letztendlich ist dies dann eine gemeinsame Überlegung zwischen deinem Freund und dir und wie ihr das Risiko seht.

Und um das Restrisiko weiter zu minimieren habt ihr euch ja für die Pille Danach entschieden und du hast sie ja auch eingenommen. Sicherlich ist alles gutgegangen.

Vielleicht waren die „Vorwürfe“ der Apotheke deshalb, weil du so lange gewartet hast (der GV war ja am Samstag und die Pille Danach hast du erst am Montag geholt). Denn die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Jedoch auch nach zwei Tagen ist es noch nicht zu spät.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob man in solchen Fällen die Meinung einer Apothekerin ernst nehmen sollte.
Der Schleim war definitiv von dir, wenn du so kurz vor deinem eisprung standest, denn dann wird der schleim generell zäher und heller. Wenn das Kondom dicht war habt ihr auch nichts zu befürchten.

Wichtig ist nur, dass das sperma nicht aus dem Kondom hervorgequollen ist, während er noch in dir war. Und natürlich darf er dich auch nicht an der scheide berührt haben, nachdem er das Kondom abgestreift hat und eventuell mit seinem sperma in Berührung gekommen ist. Wenn das alles nicht passiert ist habt ihr nichts zu befürchten. Und die Pille danach ist auch ein sehr guter Schutz.

Zwischen Samstag und Montag lag natürlich einiges an Zeit. Die Pille danach sollte man eigentlich so schnell wie möglich einnehmen...

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Personally
16.01.2017, 20:12

Dankeschön 

0

Wie als bist du denn?

Und wie oft hattest du schon Sex.

Der weiße Schleim war von dir. Kann vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Personally
16.01.2017, 20:07

Ich bin 17

0

Du bist nicht schwanger. Zu 999999999999%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?