angst vor schwangerschaft trotz pille ( 14 jahre alt )

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo 123kaminrot123

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Wenn du die Pille nimmst kannst du dein APP vergessen. Ein App kann nie wissen wann du deine Blutung bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich glaube nich dass du schwanger bist es sei denn du hast vllt einen magen darm effekt weil dann wirkt die pille nicht. aber wenn deine periode 3 wochen überfällig ist solltest du entweder zum arzt gehn und einen test machen lassen oder zu Rossmann oder Dm und dir da einen für ca 5 euro kaufen (: und mach dir keine sorgen klingt bisschen hart aber du kannst ja abtreiben weil du so jung bist.. aber empfehle ich dir nicht weil das psychische Probleme machen wird aber wenn zb deine eltern dir keine Unterstützung geben dann naja deine entscheidung ob dus behalten willst lass dir falls es so is da nich reinreden. Aber ich denke nicht dass du schwanger bist wenn dus wärst dann hättest du ein leichtes ziehen in der brust oder sie würden anschwellen das war mein erstes anzeichen (bin16) aber is nich bei jedem so (:

Hallo,

2 - 3 Tage überfällig muss nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

PS: Wenn man GV hat muss man immer damit rechnen, schwanger zu werden, da es kein 100prozentig sicheres Verhütungsmittel gibt.

du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

0
@AstridDerPu

@123kaminrot123

Du solltest dich einmal genau über die Pille informieren. Wenn du die Pille 28 Tage durchnimmst bekommst du weder eine Abbruchblutung noch eine Periode. Ich kann dann nicht verstehen weil du dir Sorgen machst weil du keine Periode bekommst.

0

Wann hattest Du denn das letzte Mal Verkehr?

Dann kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

0

dann lass das Popen nach mit 14j, dann brauchst du das auch nicht zu haben >angst vor schwangerschaft<

Geh doch zum Frauen Artzt, der berät dich sicher! und mit 14 schon sex zu haben ist auch schon ziemlich früh... vielleicht wartest du einfach nur ein paar Jährchen ... ?

Wenn du immer "mega Angst" hast, schwanger zu sein - dann lass es doch einfach mit dem Sex! Man kann zu zweit auch ohne rumbums... Spaß haben.

Dann benutzt noch zusätzlich ein Kondom.

Was möchtest Du wissen?