Angst vor Schulwechsel. Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kennst doch schon ein paar Leute, vlt. kommen sogar noch ein paar neue hinzu (die das Klassenziel der 7 Klasse nicht erreicht haben), mach dich nicht verrückt, sei einfach du selbst und vor allem sei nicht verunsichert, keiner wird dir den Kopf abreisen. Du solltes etwas für dein Selbstbewusstsein tun ....... LG

hey ich muss auch schule wechseln und hab auch totale panik davor.aba das ob du da gemocht wirst oda nich, hängt nich von dir ab sondern von den andren.und bitte wenn sie dich nich mögen,verändere dich nicht denn du hast auch freunde vom gymi und die mögen dich so wie du bist. am besten du kommst einfach zur klasse und sagst ein "morgen" und glaub mir irgentjemand wird dir antwotrten.verwickle eine person doch in ein gespräch ob diese weiß ob der/die klassenleiter (in) nett oder nicht nett ist und ob er die kennt.frag die person doch dann ob ihr nebeneinander sitzen wollt wenn sie nett ist. viel glück =)) du packst das

Das ist ganz normal, aber du bist ja auch irgendwann mal eingeschult worden, trotzdem hast du sicher in der Klasse Freunde gefunden. Mach dir keinen Kopf. Außerdem kennst du ja dann sogar 3 Leute

Setz dich hinten hin sei einfach selbstbewusst dann werden die andere auf dich eingehen

Was möchtest Du wissen?