Angst vor SchulSport, Mutter hat mit Lehrerin geredet?

2 Antworten

Hey :)

Nun ja, ich denke erst einmal nicht, dass ein Lehrerwechsel dir viel bringen würde. Wenn Reckturnen auf dem Lehrplan steht, dann muss es gemacht werden - egal, bei wem, auch egal, auf welcher Schule. Und wenn du dich weigerst, ist es leider einfach eine sechs.

Als Lehrer hat man auch die Aufgabe, Schüler zum Mitmachen zu bewegen, vor allen Dingen in den unteren Schuljahren. Ich nehme an, dass du deshalb so von deiner Lehrerin gedrängt wirst. Die beste Methode ist Anschreien natürlich absolut nicht, ein ordentliches Gespräch, inklusive Problemlösende Möglichkeiten, sollten Erfolg bringen.

Du solltest dringend daran arbeiten, deine Angst zu überwinden. Denn sie ist wirklich unbegründet :) Lass dir Hilfestellung von vertrauten Personen geben, leg so viele Matten hin, wie es geht, mache dich mitdem Reck vertraut und dann taste dich langsam heran.

Zwar steht Turnen soweit ich weiß nicht jedes Jahr auf dem Plan, aber es wird dir noch öfter begegnen und sich davor zu verkiechen ist kein Lösung.

LG

Frag sie ob du evtl etwas anderes kannst machen z.B. bodenturnen oder so

Angst Barfuß?

Ich habe bei Turnern oder generell im Schulsport Angst barfuß zu laufen. 1. Ist es beim Turnen aber beser und 2. spätestens beim Judo muss ich das eh.

Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Angst vor'm Sportunterricht! Ich wil nicht mehr!

Hey Leute ich hab ein riesen problem!! Es ist so ich hab 1mal in der woche schulsport ,meine lehrerin macht immer die heftigsten sachen sowas wie turnen und lange laufen und so und bin immer der langsamste und kann nichts in turnen jedesmal blamiere ich mich vor meinen mitschülern und werde später noch gehänselt. Ich hab nach einer zeit kein bock mehr gehabt hab extra meine sportsachen zuhause vergessen habe ausreden benutzt um nicht mitzumachen ich will das nicht mehr ich hab da kein bock mehr drauf!!! Morgen hab ich in den 1ersten zwei stunden sport wo wir dann wohl schonwieder turnen machen ich will das aber nicht. Ich habe so gesehen schon angst davor.

Was kann ich tun ? so welche sätze wie mach einfach mit heitern mich überhaupt nicht auf!!!! Ich kann nicht mehr!!

...zur Frage

Welche Kleidung zum turnen?

Hey😊 Ich turne seit Jahren und irgendwie versucht man ja neben dem Sport dabei auch noch gut auszusehen. Meine Freundinnen und ich haben aber total unterschiedliche Kleidung zum Training an, deshalb meine Frage an alle TurnerInnen oder die, die turnen im Sportunterricht haben; was zieht ihr zum turnen an (von Kopf bis Fuß) und zieht ihr das nur an, weil es praktisch ist, oder auch um gut auszusehen? Dankeschön😘

...zur Frage

Morgen , hat meine Mutter ein Gespräch mit meiner Lehrerin :O! Hilfe

Hey Leute -.-' morgen hat meine Mutter ein Gespräch mit meiner Lehrerin weil meine Lehrerin (Klassenlehrerin) sie über die schlechten Noten aufklären will & die Mitarbeit (keine Angst ich habs gecheckt das ich mich mehr bemühen muss usw. ) aber der Grund dafür sind halt die Probleme zu Hause über die hab ich auch mit meiner Lehrerin gesprochen , meine Mutter denkt das es von meinem schlechten Umgang (Freunde ) kommt , ich hab Angst das meine Lehrerin meiner Mutter etwas darüber erzählt auch mit meinen Suizidproblemen :0 was soll ich machen ?

Soll ich nochmal kurz mit meiner Lehrerin reden oder was meint ihr ?

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

entschuldigung fälschen? :/

meine mutter weiß nicht das ich krank bin weil die 1 woche nicht zuhause ist jund jz hat meine lehrerin angerufen & meinte ich soll entschuldigen mitbrignen aber da mein vater aarbeiten ist & meine mutter weg ist geht das nicht & meine lehrerin weiß das nicht & wenn ich ihr jz sage glaubt sie mir eh nicht :/ sonst hab ich auch kein bekannten der bei mir in der nähe wohnt könnt ihr mir vlt helfen wie ich ne entschuldigung fälsche ? ://♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?