angst vor schulsport (Lehrer) :(

11 Antworten

Klar müsst ihr euch beeilen in die Halle zu kommen. In keinen Fach kann man rumtrödeln. Und es ist auch bekannt, das viele Lehrer "ihr Fach" für das wichtigste halten oder zumindest meinen Schüler müssen es einfach mögen. Ich glaube dir auch das du nicht so gut Turnen kannst. Aber auch da musst du durch. Ich hatte die ganze Schulzeit durch Schwierigkeiten in Mathe und Kunst war auch nicht so mein Ding - zumindest nicht bei dem einen Lehrer. Mach das beste draus. Du schaffst das schon.

hallo ich hasse auch schulsport..du solltest au gar keinen fall angst vor deinem lehrer haben..ausserdem hat der auch voll die falsche einstellung..wenn er dich iwie darauf anspricht sag einfach dass halt nicht jeder gut in sport ist...wenn du schon angst vor deinem lehrer hast ..naja ds st überhaupt nicht gut..das führt dazu dass du auch keinen bock auf sport hast..sei einfach du selbst und sei selbstbewusst und das wichtigste : lass dich nicht, auf gar keinen fall runterkriegen:D du schaffst das;D

Sag Deinem Lehrer wie's ist: Partnerin Krank, keine Zeit zum was neues Einzustudieren, kein neuer Partner usw.

Und wenn Du Dich stresst, erzeugt das neuen Stress, das ist ein Kreislauf.

Betrachte Sport als Möglichkeit abzunehmen, wenn Du nicht die dünnste bist, wie Du schreibst. Sag Dir, der Lehrer will durch den Sportunterricht Dir helfen abzunehmen. Obs stimmt oder nicht, egal, Sieh das Gute im Sport. Er ist (in Maßen) gesundheitsfördernd und Schulsport ist wahrlich in Maßen bei den wenigen Wochenstunden.

Ein anderer Tipp, der bei mir Wunder geholfen hat und ich hab früher Sport auch nicht gemocht (heute eigentlich auch noch immer nicht). Trainiere heimlich. Du schreibst nicht, welche Sportart Dich so einschüchtert (Leichtathletik, Bodenturnen, Gerätesport) Ich hab den Felgaufschwung auf'm Spielplatz mit ner Freundin geübt. Irgendwann konnte ichs. Dann kannst du erhobenen Hauptes in den Sportunterricht gehen. Mach Dauerlauf um den Häuserblock oder bei der Oma, wo Dich vielleicht nicht die anderen Mitschüler sehen.

Wenn Du vorbereitet bist, dann gehst Du gleich ganz anders in die Sporthalle.

Vom Lehrer beim Knutschen erwischt. Was wird jetzt passieren?

Hey,. Also ich bin 13 (werde 14), ein Mädchen und habe seit zwei Monaten einen Freund, der auch in meiner Klasse geht. Meine Eltern wissen nicht, daß ich einen Freund habe, und ich möchte auch nicht, daß die das wissen. :/
Mein Lehrer, der unser Sport- und Klassenlehrer ist, hat uns schon öfters erwischt.  Also ich sitze im Unterricht auch immer neben meinem Freund und dann berühren wir uns halt gegenseitig, lachen und gucken uns halt so in die Augen. Mein Lehrer hat dies alles mitbekommen und meinte dann, daß wir das lassen sollen. Da wir das öfters machen, ist er halt sauer und so. Und auf dem Pausenhof standen wir dann auch und haben uns so umarmt und geküsst. Der Lehrer hat es ebenfalls mitbekommen und meinte, wir sind hier in der Schule und da gehört sowas nicht hin. :/
Dann, als wir bei ihm Sport hatten, waren wir  auch alleine in einem Raum (in der Sporthalle) und da waren wir uns halt schon bißchen mehr als nahe, aber auch nicht richtig - wir haben halt gekuschelt und uns geküsst.
Dann hat er uns schon wieder erwischt und meinte, er muß das der Schulleitung und unseren Eltern melden. :/ Er dachte halt, daß wir Sex hatten, was aber es nicht war, also zumindest nicht ganz. :/
Meine Frage ist jetzt: Darf er das überhaupt?
Wie seht ihr das? Was wird jetzt passieren?
Zur Info: Wir sind in der 8. Klasse und wir sind die älteste Klasse :)
Ich kann ehrlich gesagt meinen Lehrer auch nicht verstehen, da er halt noch sehr jung  und  voll locker drauf ist.

...zur Frage

Ich habe totale Angst vor diesem Fach ;(

Hey,ich habe totale Angst vorm Schulsport.. ich spiele zwar seit ca. einem halben Jahr vllt. auch schon 1 Jahr Fußball im Verein,aber ich bin im Schulsport total schlecht (außer im Fußball) .. ich zerbreche mir immer ein paar Tage vorm Sportunterricht den Kopf..und kriege immer kurz davor totale Bauchschmerzen...das Blöde ist ja auch,dass meine ganzen Klassenkameraden total sportlich sind also bin ich eigtl die einzige die schlecht ist...habt ihr Tipps wie ich die Angst loswerde? Denn ich hab sonst vor keinem Fach Angst und bin eigtl auch relativ gut in der Schule und Sport ruiniert meine Freude an der Schule.  Bitte keine Antworten wie "da musst du durch..", "geh zum psychologen" oder "rede mit deiner sportlehrerin"

...zur Frage

Angst vorm Schulsport, helft mir wie ich sie überwinden kann!

Hi, also ich habe angst vorm Schulsport, dass hört sich jetzt wahrscheinlich erstmal komisch an, aber, ich bin richtig von meiner Angst zerfressen, ich versuche mich jede Woche aufs neu davor zu drücken, meistens klappt das auch aber ich will keine Angst mehr haben, ich will das alles nicht mehr!!! Hilfe!!! (es ist nicht weil andere mich auslachen oder ähnliches, ich habe einfach totale angst! Ich habe auch 1 Pferd das ich aber leider nicht mehr regelmäßig reite, zudem bin ich auch noch übergewichtig)

...zur Frage

Schüler gegen Lehrer spiele?

Hallo,
Ich habe in einer Woche meinen Abschluss. Bei uns An der Schule ist es üblich, dass wir dann so eine "Show" in der Aula machen, wo wir spiele mit den Lehrern machen und die ein bisschen vorführen.
Spiele wie Karaoke singen, tanzbattle, wertenden und Mumifizieren haben wir schon. Fallen euch noch andere spiele oder Aufgaben ein?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?