Angst vor Schulsport :/ wegen Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rede mit deinem Vertrauenslehrer und/oder mit deinem Sportlehrer. Ich wurde vom Sportunterricht befreit musste aber Nachweisen das ich selber Sport in der Freizeit tätige (mein Arzt musste eine Bescheinigung ausstellen und mit mir einen Sportplan ausarbeiten und regelmäßig kontrollieren ob ich mich auch dran halte). Allerdings wurde ich auch wegen meines Übergewichts gemobbt. Ich hoffe dir bleibt diese Hölle erspart :)

Du könntest mit deinen Eltern oder dem Lehrer reden..aber gut dass du zumindest etwas Sport machst! Damit verbessert sich deine Ausdauer und es stärkt dein Herz. Solange du keine gesundheitlichen Beschwerden hast (aufgrund des Übergewichts) ist gesundheitlich gesehen alles unbedenklich.

Sei mir nicht böse aber bei so extremen Übergewicht reicht ein bisschen Sport nicht aus. Du musst deine komplette Ernährung umstellen....und das am besten in ärtztlicher Begleitung !

Und wegen dem Sportunterricht....ich denke da kannst du momentan nicht viel ändern. Aber sehe es als Motivation - mit jedem Kilo weniger wird es dir leichter fallen.

Alles Gute !:)

Macht nichts wir haben auch so einen in der klasse und der macht halt neo manchen Sachen nicht mit ober bekommt halt leichtere Sachen ;)

160 kg?

das ist jetzt nicht dein Ernst?

wie groß bist du?

Was du tun kannst?

Unbedingt abnehmen!

Bin 185 cm gross. Ja ich nehme ab ;)

0
@applekennworter

Das mußt du auch unbedingt!

Wie kommt man in dem Alter zu so einem Übergewicht?

wie hast du es bis jetzt gemacht, beim Schul Sport?

0

Rede mit deinem Lehrer aber versuchen solltest du es.

Sag dem Lehrer das du nicht kannst es ist verboten du musst es nicht machen wenn dein Körper nicht dazu geeignet ist...sag das dem Lehrer er darf auch keine schlechtere Note geben das steht auch im Gesetz :)

Mit dem Lehrer reden.
Bei uns müsste dann einer bei Barren etc auch nicht mitmachen.

Was möchtest Du wissen?