Angst vor Schulsport :/ wegen Gewicht?

8 Antworten

Rede mit deinem Vertrauenslehrer und/oder mit deinem Sportlehrer. Ich wurde vom Sportunterricht befreit musste aber Nachweisen das ich selber Sport in der Freizeit tätige (mein Arzt musste eine Bescheinigung ausstellen und mit mir einen Sportplan ausarbeiten und regelmäßig kontrollieren ob ich mich auch dran halte). Allerdings wurde ich auch wegen meines Übergewichts gemobbt. Ich hoffe dir bleibt diese Hölle erspart :)

Du könntest mit deinen Eltern oder dem Lehrer reden..aber gut dass du zumindest etwas Sport machst! Damit verbessert sich deine Ausdauer und es stärkt dein Herz. Solange du keine gesundheitlichen Beschwerden hast (aufgrund des Übergewichts) ist gesundheitlich gesehen alles unbedenklich.

Sei mir nicht böse aber bei so extremen Übergewicht reicht ein bisschen Sport nicht aus. Du musst deine komplette Ernährung umstellen....und das am besten in ärtztlicher Begleitung !

Und wegen dem Sportunterricht....ich denke da kannst du momentan nicht viel ändern. Aber sehe es als Motivation - mit jedem Kilo weniger wird es dir leichter fallen.

Alles Gute !:)

Schulsport ja oder nein?

Ab welchen Gewicht darf man kein Schulsport mehr mitmachen ?

...zur Frage

Panik vor Schulsport, dringend hilfe

Wie oben beschrieben habe ich Panische Angst vor dem Schulsport. Ich bin ziemlich unsportlich, in der 8. Klasse, normalgewichtig und ein Mädchen. Mein Problem ist, dass ich viel zu viel drüber nachdenke was andere über mich denken und von mir halten. Die Jungs aus meiner Klasse gaffen uns Mädchen beim Sport an und mir ists so unangenehm und peinlich. Ich denke mir aus, was sie über mich denken etc. Für die letzten 2 Wochen Schulsport habe ich Ausreden erfunden, muss morgen nun aber wirklich wieder mit machen.. ich hab so Panik vor Blamage usw , was kann ich tun?

...zur Frage

Angst vorm Schulsport - Bockspringen

Im Moment haben wir als Thema Bockspringen in der Schule. In meiner Klasse kann das jeder, die meisten sogar ziemlich gut. Mein Problem ist aber, dass ich einfach voll Panik habe drüber zu springen. Ich habe einpaar Mal versucht Anlauf zu nehmen aber ich kann mich nicht überwinden. Ja, es könnte an schlechten Erfahrungen liegen, weil ich mich früher mal bei sowas richtig verletzt habe. Wie kann ich meine Panik überwinden? Es ist sogar fast schon so, dass ich Tränen in den Augen habe, wenn ich grade dabei bin Anlauf zu nehmen.

Bis jetzt hatte ich immer Ausreden, wie Sportsachen vergessen etc. aber das geht ja nicht auf Dauer. Ich glaube, mich würde niemand verstehen. Und ein schlechte Note will ich auch nicht. :(

...zur Frage

Bin ich wirklich so untergewichtig (13)?

Hi liebe Community

Ich bin männlich, 13 Jahre alt und in der Pubertät. Ich wiege etwa 43 Kilogramm und bin ungefähr 167cm gross. Alle meiner Verwandten meinen das ich sehr schnell wachse, und dass tue ich auch. Mein BMI beträgt somit 15,4 und das heisst, ich bin stark untergewichtig. Ist das schlimm? Und wie soll ich zunehmen?

PS: Ausser Schulsport mache ich keinen Sport.

...zur Frage

schulsport bockspringen angst...

Halli hallo, Wir kriegen als nächstes thema in sport bocksprung und mein Problem ist das ich es als EINZIGER nicht über den bock schaffe dan lachen mich allesnazs er ist mir viel zu hoch komme nichtmal drauf :( habe meistens angst und kann nicht abspringen das ist total peinlich die anderen jungs sind alle total sportlich was soll ich tun habt ihr tipps das ich es schaffe? :) lg mrcopic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?